Outlook Ordner über FTP

Ghostraider88

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich möchte hier bei uns zuhause gerne eine Art Öffentlicher Kalender im Outlook einrichten.
Der Kalender soll dazu dienen das jedes Familien Mitglied in seinem Outlook einen Kalender hat auf den jeder zugreifen kann, so das jeder sieht wann eine andere Person etwas geplant hat.
Ich dachte mir die einfachste möglichkeit dazu wäre die *.pst Datei von Outlook auf ein FTP Server zu legen. Dazu habe Ich mir mit NetDrive mein FTP Server gemappt. Allerdings scheit Outlook damit nicht so wirklich umgehen zu können. Ich kann zwar die *.pst Datei auf den FTP legen und darauf zugreifen, aber sobald Ich mit einem anderen Outlook die Datei einbinden möchte, sagt er mir es sei keine gültige Outlook.pst Datei.

Hat jemand von euch vlt. eine Idee wie man so etwas realisieren kann, ohne einen Server der 24/7 laufen muss. Gleichzeitig soll gegeben sein, das der Kalender jederzeit erreichbar ist. Eine Lösung bei der die *.pst Datei auf einem Rechner angelegt wird und dann freigegeben wird über ein Zusatz Tool fällt dabei also auch aus. Das besten wäre wenn Ich die Datei auf meinem FTP ablegen kann.

Wieso legst Du die Datei nicht auf ein Netzwerk-Share? Warum der komische Umweg über FTP?

Ist allerdings nicht wirklich praktikabel, da die Datei ja ständig für alle bis auf den der sie als erster öffnet Schreibgeschützt ist.

Ich empfehle da sowas wie Rainlendar.

Hi HisN,

das mit dem Netzwerk Share wäre ja nur möglich wenn Ich einen Server / PC hätte der 24/7 laufen würde. Da Ich das aber nicht habe und auch kein Rechner bzw. Festplatte extra laufen lassen möchte wegen dem nicht.
Was meinst Du mit Rainlendar, was ist das genau?

Rainlendar, funktioniert allerdings auch nur wenn Du einen "Server" hast der 24/7 erreichbar ist und auf dem Du Software laufen lassen darfst.

Gut das Du das mit dem 24/7 dazuschreibst. Macht die Sache "klarer".
Dann hab ich leider auch keinen guten Tip :-)

Zurück
Oben