Outlook - privater Termin in gemeinsamen Terminkalender synchronisieren?

M

McMoneysack91

Gast
Liebe Freunde,

ich bin in einer Gruppe, welche über ein gemeinsames Outlook Postfach mit ebenfalls gemeinsamem Terminkalender verfügt. Dieser ist jedoch aufgrund der Vielzahl von Leuten immer rappelvoll und nicht so übersichtlich, wie der eigene Terminkalender.

Frage: kann ich Termine, welche ich auf meinem eigenen Outlook Postfachkalender erstelle irgendwie in den gemeinsamen Kalender synchronisieren lassen?
 
Damit der gemeinsame Kalender noch voller wird? Eigene Termine in andere Kalender syncen geht nicht. Du kannst Deinen Kalender für andere freigeben. Und wenn Du private Termin auch darin freigibst, können andere diese auch sehen.
 
Gehen tut es schon, aber die meisten Admins (wie auch ich) deaktivieren diese Funktion weil private Termine in einem gemeinsamen Kalender nichts zu suchen haben.
 
@OldZocKerGuy hier ist es tatsächlich gewollt und wäre eine mega geniale Sache.

in den gemeinsamen Kalender MÜSSEN wir alle unsere privaten Termine eintragen, weil so jeder sprachfähig ist, was an dem und dem Tag mit dem und dem Kollegen ist, wenn jemand nach ihm fragt.

Sprich, ich trage bei mir in meinem privaten Terminkalender ein:

Mo, 14.03.2022 von 09:30 - 11:30 nicht im Büro weil beim Kunden in Firma XY.

Das wird in den gemeinsamen (ja rappelvollen Kalender) synchronisiert und jeder Kollege sieht in dem gemeinsamen Ding, was ich an dem Zeitpunkt wo mache und kann entsprechend reagieren.

OldZocKerGuy schrieb:
Gehen tut es schon,
heißt das, dass es so eine Funktion generell gibt und ich mich an unsere SysAdmins wenden muss, ob das auch für unsere Abteilung aktiviert ist?
 
Mit privaten Termin meinte ich eher: Mittagessen mit Freundin Nr. xyz, oder Klo Termin um 14:00h :D

Gibt verschiedene Möglichkeiten sowas einzuschränken, wenn die Funktion "so" nicht gegeben ist, wird es ziemlich sicher über die IT Administration gesteuert, müsstest dann mal dort vorstellig werden.
 
Okay, das beruhigt schonmal!

ABER: Vielleicht ist es ja schon lange freigeschaltet bzw wurde nie blockiert und ich bin grad bloß zu hohl, das zu erkennen. Wo MÜSSTE ich denn was anklicken, dass mein privater Termin auch im Terminkalender xyz angezeigt werden soll?
 
Normalweise ist es freigeschaltet, du kannst dann im Termin selber auf "privat" stellen, nur da wird dieser dann im Gruppenkalender ausgeblendet und diese Zeit kann nicht gebucht werden und nur bei dir lokal sichtbar bleiben. (Wenn wir von Exchange/Sharepoint ausgehen als System), ich kenne halt im Detail euer System nicht, gibt viele Wege nach Rom.
 
Hallo,
Um was für Mailserver handelt es sich eingentlich, Exchange on Premise oder Exchange Online?

Eine Synchronisation von einem Privaten Konto in ein Öffentliches Konto ist bei einem Exchange nicht ohne weiteres möglich.

CU
redjack
 
Zurück
Oben