Outlook: Probleme mit Ressourcen - nur PC-Neustart hilft

Tastaturinger

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
116
Hallo,

ich habe das aktuelle Outlook Microsoft 365 lokal auf meinem PC installiert. Sobald Outlook etwas länger offen ist, kommt irgendwann diese Meldung:

"Outlook-Datendatei: Outlook hat alle freigegebenen Ressourcen verbraucht. Schließen Sie alle Messaginganwendung, und starten Sie Outlook neu (Beispiel: Skype for Business)."

Skype habe ich zwar installiert, wird aber nie gestartet. Im Taskmanager finde ich keinen Prozess.

Ich kann das Problem nur beheben, wenn ich den Rechner komplett runterfahre und dann neu starte. Mehrmals am Tag ... Es nervt halt mittlerweile extrem.

Hat jemand einen Tipp?

LG Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RECHENKNECHT2.0
Gib uns bloß keine Infos über dein System, sonst wird dir am Ende noch geholfen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby und metallica2006
Ich rate einfach mal: 32bit Version installiert?
 
Hallo,

ich verwende das DATEV (Steuerberatersoftware). Das DATEV verlangt die 32-Bit-Version von Outlook, welche ich deshalb installiert habe.

DATEV-Programme unterstützen ausschließlich Microsoft 365-Pakete, die eine 32-Bit Desktop-Version (On Premises) von Office enthalten. Die Online-Anwendungen von Microsoft 365 und Office 365 (z. B. Word online) unterstützen die DATEV-Programme nicht.

Quelle: Link

OS ist das Windows 10 Business auf dem aktuellen Stand.

Braucht ihr noch weitere Informationen?
 
Tastaturinger schrieb:
Skype habe ich zwar installiert, wird aber nie gestartet

Dennoch wird dann das Skype AddIn in Outlook aktiv sein. Das mal checken und wenn aktiv das AddIn deaktivieren. Wurde irgendwas an den Einstellungen zur Auslagerungsdatei verändert?
 
Nein, es gab keine Änderungen an der Auslagerungsdatei. Ich habe das Problem eigentlich seit Anbeginn. Den Rechner habe ich im Herbst 2020 gebaut und neu aufgesetzt.

EDIT: Gerade nachgesehen. Das Add-in "Skype Meeting Add-in for Microsoft Office" hatte ich bereits deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem mit Outlook 2021 (64bit)

Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem „Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Outlook hat alle freigegebenen Ressourcen verbraucht. Schließen Sie alle Messaginganwendungen, und starten Sie Outlook neu (Beispiel: Skype for Business).“ ohne PC Neustart? Nur Windows Neustart lässt das Problem bisher verschwinden.


Ich nutze auch kein Skype.


1668612298280.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem immer noch und konnte es nicht lösen. Ich starte den Rechner dann immer neu. Und neu. Und neu. Und neu ... ... ...
 
Zurück
Oben