Outlook - Regel: Adressat

LPJ

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
240
Hallo, ich möchte in Outlook eine Regel erstellen, bei der alle Mails an XY in einen Ordner verschoben werden sollen. Jetzt kommt aber der Punkt, an dem ich nicht weiter komme: Das soll nur passieren, wenn es ausschließlich an XY geht. Wenn es also noch zusätzlich an jemand anderes direkt oder in Cc geht, soll die Regel nicht greifen. Die Regel "Nur an mich" bringt nichts, da ich nicht XY bin.
 
Vielen Dank!

Ist es so, dass die Regeln, die ich "normal" per Outlook einstelle, eigentlich Regeln der Mailadresse sind, sodass sie auch ohne Outlook ausgeführt werden, wohingegen diese Lösung immer von Outlook abhängen würde und nicht angewendet wird, bis ich Outlook öffne?
 
Im Outlook, also nicht im OWA, richtig?
Ich lese leider nicht ganz heraus, ob du die Regel im Postfach des Empfängers einstellen willst, oder beim Absender?
Oder geht es um ein zusätzliches Postfach?
 
Gute Frage, ich habe selber einige Regeln und ab und zu wird angezeigt, dass die Regel(n) nur lokal ausgeführt werden. Das ist aber nicht immer so. Habe nie drauf geachtet wovon das abhängt.
 
Ich bin der Empfänger der Mails. Wenn eine Mail an XY geschickt wird, bekomme ich sie auch (weiß nicht genau wie das technisch abläuft, das ist von meinem Arbeitgeber so eingestellt).
In bisher 100% aller Fälle habe ich mit den Mails nichts zutun, wenn sie ausschließlich an XY gehen. Darum sollen sie automatisch in einen Ordner verschoben werden. Wenn aber weitere Empfänger oder Cc im Boot sind, soll das nicht passieren, das möchte ich dann manuell prüfen.
 
Also wenn ich Arbeitsmails bekomme mit denen ich nichts zu tun habe ruf ich den Absender an und lass mich aus dem Verteiler nehmen.
 
Das kapier ich jetzt nicht so ganz. Du bekommst Mails, mit denen du nix zu tun hast und willst sie trotzdem in einem Ordner aufheben? In Outlook gibt es dafür oben in der Menüleiste ein schwarzes Kreuz.
Die Welt ist voller digitaler Messis
 
Ich habe ja nicht nach dem Sinn meiner Praxis gefragt, sondern nach der technischen Umsetzung. Trotzdem Danke für eure Gedanken.
 
Zurück
Oben