Outlook-Regel für eine bestimmte Mailadresse

Bumblebee_3rd

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
134
Hallo zusammen,

ich benötige eine Outlook-Regel, die nur eine bestimmte Domäne auf unsere Mail zulässt. Wird von einer anderen Mailadresse aus an unsere Mail geschrieben, soll eine automatische Nachricht geschickt werden.
Bsp.: zugelassenedomäne@muster.com -> info@mustermann.de wird zugelassen
nichtzugelassendedomäne@muster.com -> info@mustermann.de -> automatische Mail mit Antworttext "bitte hier lang"

Geht das überhaupt?

Im neuen Outlook Design finde ich die Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Grüße
 
@klapproth Danke für deinen Einwurf. Einen Mailserver haben wir nicht. Ich bin für jede Idee oder Lösung offen, mir ist nur noch nichts eingefallen. Hintergrund ist der, dass wir unsere Email abschalten, und unsere Kunden über eine Portallösung betreuen. Dabei hat ein Kunde, noch eine Sonderregelung, daher die Ausnahme durch die Outlook-Regel. Gibt es einen eleganteren Weg? Wenn mir einer sagen, wo ich in den Tiefen der Microsoft Administration das einstellen kann, gerne her :)
 
Einen Mailserver muss es geben, sonst gibts auch keine E-Mails... Wenn oder was nutzt ihr als Provider dafür? Ggf. da ansetzen.
 
Es hängt wie @Mojo1987 angedeutet hat vom E-Mail-Anbieter ab, nicht vom Outlook Client.
Hier ist eine Anleitung, die zumindest bei M365 funktioniert. Als Ausnahme trägst du dann noch ein "Bestimmte Wörter in der Absendeadresse" und gibst hier die Domain an.
 
Die Regel lässt sich ganz einfach in Outlook umsetzen, bis auf das Wort "zulassen".
Denn wenn du eine Mail in Outlook verarbeiten kannst, dann wurde sie auf dem Mailserver bereits zugestellt.

Du richtest einfach eine Regel ein für ALLE Emails dass sie automatisch beantwortet werden außer die von der passenden Domäne.

1710488415951.png


Gut, wenn du dell.com frei gibst, dann kann dir hier dell.com@gmx.de auch Emails schicken. aber ich denke das ist zu vernachlässigen.
Willst du wirklich hart auf die Domäne filtern, musst du an den Mailserver bzw. mit dem Dienstleister kontakt aufnehmen.

Es gibt statt der Vorlage auch noch die Variante "Diese vom Server mit einer Nachricht beantworten" das hat den Vorteil dass es auch geht wenn Outlook nicht geöffnet ist. Das funktioniert aber nur wenn ein Exchange(kompatibler) Server als Mailserver im Einsatz ist.

EDIT: ich gehe vom vollwertigen Desktop Outlook aus, nicht von der Outlook Mobile App oder dem umbenannten "Windows Mail".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumblebee_3rd
Zurück
Oben