Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann Outlook-Adressen nicht importieren
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
halwe
Lt. Commander
Das heißt, du verfügst nicht über die Outlook pst - Datei der alten Installation?Maggie2 schrieb:Leider komme ich so auch nicht weiter.
Wie gesagt: Wenn man Daten vom (eigenen) Outlook zu Outlook übertragen will. ist Exportieren / Importieren der viel zu umständliche Weg.
Hallo, doch ich verfüge über pst-Dateien, die kommen aber von GMX meinem E-Mail-Anbieter, die hatte ich mir importiert. Das ist mir später klar geworden. (Diese ist aber unvollständig und alt. Also kein wirklicher Ersatz.) Diese Adressen landen aber auch nicht im Adressbuch, sondern sind nur zu sehen, wenn ich unten links auf "Personen" klicke. Weiß jemand, wie man sie in das Adressbuch bekommt?
Offenbar gibt es auf der Festplatte keine pst-Dateien von Outlook.
Zu meiner Entlastung kann ich sagen, dass ich den "alten Rechner" erst ab Januar 2025 hatte, im Mai ist er schon wieder durch einen Blitzschlag kaputtgegangen.
GsD hatte ich noch eine ausgedruckte Liste meiner E-Mail-Adressen. Die trage ich jetzt nach und nach ein, in das Adressbuch.
Offenbar gibt es auf der Festplatte keine pst-Dateien von Outlook.
Zu meiner Entlastung kann ich sagen, dass ich den "alten Rechner" erst ab Januar 2025 hatte, im Mai ist er schon wieder durch einen Blitzschlag kaputtgegangen.
GsD hatte ich noch eine ausgedruckte Liste meiner E-Mail-Adressen. Die trage ich jetzt nach und nach ein, in das Adressbuch.
Zuletzt bearbeitet:
halwe
Lt. Commander
Nun ja, irgendwo muss das alte Outlook deine Kontakte ja gespeichert haben. Und diese pst müsstest du finden. Vielleicht ist des die mit gmx im Namen. Oder eine andere. Könne bei "Eigene Dokumente" oder bei Appdata\local sein. Diese pst kannst du dann über dein neues Outlook öffnen und alles bequem aus dem Kontakteordner entnehmen. Aber ich befürchte, hier fehlt noch ein Stück Information.
User007
Admiral
@Maggie2:
Maggie2 schrieb:[...] es war ja auf dem kaputten Rechner. Der lies sich ja nicht mehr einschalten. Mainboard defekt.
Dswg. müßte(n) ja nicht unbedingt zwingend der/die Datenträger auch defekt und die PST/OST-Datei(en) könnte(n) doch noch verfügbar sein - das gölte natürlich für alle Daten.
Bliebe halt die Frage, ob da noch "Rettungsbedarf" besteht.
Bliebe halt die Frage, ob da noch "Rettungsbedarf" besteht.
redjack1000
Fleet Admiral
Ist nicht richtig, aber unwichtig. Starte Outlook und versuche dort die Dateien zu öffnen.Maggie2 schrieb:Aber ist es richtig, dass sie als Dokumente angezeigt werden?
CU
redjack
User007
Admiral
@Maggie2:
Maggie2 schrieb:[...] dass sie als Dokumente angezeigt werden?
Wie man am Iconsymbol erkennen kann, ist da wohl nach wie vor noch für diesen PST-Dateityp die WMP-Zuordnung vorhanden und sie werden entsprechend als Mediendateien (resp. -dokumente) behandelt.
Änderung des Standard-Programms nach Dateityp (Standardwert für Datei- oder Linktyp) bspw. in dieser Anleitung.
Änderung des Standard-Programms nach Dateityp (Standardwert für Datei- oder Linktyp) bspw. in dieser Anleitung.
Maggie2 schrieb:[...] die Laufwerke C und D von dem defekten PC habe ich ja bereits auf dem neuen PC.
Eine laufwerksweite Suche nach *.pst sollte die Dateien auch entsprechend mit ihren jeweiligen Informationen (Dateigröße, Speicherort, etc.) zum Vorschein bringen, womit anhand dessen sicherlich auch die zweckorientierte Zuordnung leichter fällt.
@redjack1000 - Wenn ich die Dokumente mit OL öffne, bekomme dies hier in OL angezeigt:

Ergänzung ()
User007 schrieb:@Maggie2:
Wie man am Iconsymbol erkennen kann, ist da wohl nach wie vor noch für diesen PST-Dateityp die WMP-Zuordnung vorhanden und sie werden entsprechend als Mediendateien (resp. -dokumente) behandelt.
Ich habe in den Standard-Apps PST-Dateien Outlook zugeordnet. Leider kommt auch hier wieder das Gleiche, s. Anlage Beitrag 31. Ich denke, es ist einfacher, die Mailadressen neu anzulegen.
Aber danke für eure Hilfe!
Aber danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet:
halwe
Lt. Commander
Hallo!
Also die pst-Dateien sind wahrscheinlich im Ordner "Dokumente" (nicht unüblich) und werden nicht als Dokumente angezeigt. Letztlich ist es aber egal, womit du sie verknüpfst und wo sie sich befinden. Wichtig ist, dass du sie jetzt hast.
Geöffnet werden sie aus Outlook heraus und das hast du anscheinend auch geschafft.
Nun brauchst du innerhalb von Outlook die Ordnerleiste (oder auch Navigationsbereich oder wie auch immer das in deiner Version heißt). Erst dort siehst du die verschiedenen geöffneten pst-Dateien mit ihren Ordnern.
Über die Eigenschaften der obersten Ordner kommst du auf die Dateinamen (erweitert) und kannst so herausfinden, welches die pst-Datei ist, die du gerade geöffnet hast. In der suchst du dann nach dem Kontakteordner und klickst den an. Hier sollten sich deine alten Kontakte finden.
Natürlich nur in dem Umfang, wie du sie in de vorherigen Version aktiv gepflegt hast. Das hat nur bedingt mit den Adressvorschlägen zu tun, die du bei einer neuen Mail bekommst.
Also die pst-Dateien sind wahrscheinlich im Ordner "Dokumente" (nicht unüblich) und werden nicht als Dokumente angezeigt. Letztlich ist es aber egal, womit du sie verknüpfst und wo sie sich befinden. Wichtig ist, dass du sie jetzt hast.
Geöffnet werden sie aus Outlook heraus und das hast du anscheinend auch geschafft.
Nun brauchst du innerhalb von Outlook die Ordnerleiste (oder auch Navigationsbereich oder wie auch immer das in deiner Version heißt). Erst dort siehst du die verschiedenen geöffneten pst-Dateien mit ihren Ordnern.
Über die Eigenschaften der obersten Ordner kommst du auf die Dateinamen (erweitert) und kannst so herausfinden, welches die pst-Datei ist, die du gerade geöffnet hast. In der suchst du dann nach dem Kontakteordner und klickst den an. Hier sollten sich deine alten Kontakte finden.
Natürlich nur in dem Umfang, wie du sie in de vorherigen Version aktiv gepflegt hast. Das hat nur bedingt mit den Adressvorschlägen zu tun, die du bei einer neuen Mail bekommst.
halwe
Lt. Commander
Windows Kontakte sind eine Ersatzlösung für Outlook. Da kenne ich mich nicht aus.
Hast du alle vier gefundenen pst-Dateien durchsucht? Ich sehe nur eine, die explizit geöffnet wurde (Archiv), dort sollten deine alten Kontakte ohnehin nicht sein.
Hast du alle vier gefundenen pst-Dateien durchsucht? Ich sehe nur eine, die explizit geöffnet wurde (Archiv), dort sollten deine alten Kontakte ohnehin nicht sein.
@halwe - Sorry, war ein paar Tage unterwegs und hatte dann einiges um die Ohren.
Also: Bei der OL-Datendatei, die ich in OL geladen habe, finde ich Adressen im Ordner "Gelöschte Elemente", s. Anhang. Leider kann ich die Adressen (rechte Seite), die mal im Adressordner gespeichert waren nicht mehr dort speichern.

Also: Bei der OL-Datendatei, die ich in OL geladen habe, finde ich Adressen im Ordner "Gelöschte Elemente", s. Anhang. Leider kann ich die Adressen (rechte Seite), die mal im Adressordner gespeichert waren nicht mehr dort speichern.

Ergänzung ()
Fürs nächste Mal.Goldsmith schrieb:Für solche Dinge empfehle ich immer MoBackup, damit kann ich mein Outlook problemlos auf einen neuen Rechner umziehen.
Es ist zwar nicht kostenlos, aber die 29 Euro kann ich verschmerzen und nutze es schon über Jahre hinweg.
halwe
Lt. Commander
Mir scheint das Hauptproblem darin zu liegen, dass du keinen Überblick über deine alten pst-Dateien hast und es dir auch schwer fällt, den zu gewinnen. Somit findest du auch den für dich relevanten Kontakteordner nicht.
Weißt du überhaupt, welche der pst Dateien deine "Hauptdatei" mit den Kontakten war?
Weißt du überhaupt, welche der pst Dateien deine "Hauptdatei" mit den Kontakten war?
Sag mir bitte nochmal, nach was ich konkret suchen muss.halwe schrieb:Mir scheint das Hauptproblem darin zu liegen, dass du keinen Überblick über deine alten pst-Dateien hast und es dir auch schwer fällt, den zu gewinnen. Somit findest du auch den für dich relevanten Kontakteordner nicht.