Outlook schließt bei "Sehr geehrter Herr"

Gurnison

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
417
Moin,

ich habe da ein kurioses Problem.

Wenn ich bei Outlook eine Anrede eintippe wie: Sehr geehrter Herr .......

Schmiert Outlook ab, hängt sich entweder auf oder startet teilweise neu.:freak:

Habt ihr ne Ahnung was das sein kann ??
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Bei "Sehr geehrte Frau..." passiert das nicht?

Ist der Hintergrund lila eingefärbt?

Gruß
 

popel1988

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
368
Ohne das ich jetzt wirklich ahnung habe: Hast du viele Leute in deiner Kontaktliste und Outlook versucht nun automatisch zu finden an wen das gehen soll! Dabei ist er etwas überfordert und schmiert ab. (Glaubs zwar nicht aber kann ja sein!)
 

Gurnison

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
417
Nö kein Lila Hintergrund.

Ich tippe die Anrede im Textbereich ein.

Sind gerade mal 4Kontakte vorhande, ist der Rechner meiner Eltern.

Der Fehler ist absolut reproduzierbar,mit Herr und Frau

Anschließend kommt die Meldung Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr.

Programm schließen.

Das wars dann auch.

Danke schon mal für die schnelle Antwort
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Ist es eventuell vollkommen egal was Du eintippst? Hallo Arschloch oder Liebes Mäuschen funktionieren? Denke es geht garnicht um die Anrede, sondern um die Texteingabe. Passiert das nur beim Antworten auf eine Mail oder auch wenn Du eine neue Mail verfasst?

Gruß
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.564
Welches Outlook, welches Windows und wer ist als Editor für Mailerstellung eingerichtet? Bei Outlook "Autotext" in der Menüleiste aktiviert?
 

Gurnison

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
417
Windows 7 64bit und Outlook 2007

Kein Autotext.

Was meinst Du mit "Editor für Mailerstellung" ?

Das Problem ist einfach so aufgetaucht, wie eigentlich immer.
Sprich gestern lief es heute nicht mehr.

Solange ich die Anrede Frau und Herr raus lassen, passiert nix.
Egal ob ich antworte oder ne neue Mail schreibe.

Als wenn die Schlüsselwörter für irgendwas sind.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.564
"Editor für Mailerstellung" wird dann wohl Word sein? Schon mal versucht eine Reparaturinstallation von der CD/DVD drüberlaufen zu lassen (Office), wenn Office auch installiert ist?
 

Gurnison

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
417
Ne habe ich nicht, ich werde es wohl noch mal neu installieren.

Ich kann ellenlange Texte schreiben, solange nicht Herr oder Frau drin vorkommt.

Echt seltsam.

Mein Vater hat von Versatel ne Mail bekommen.

Angeblich soll man da einen Link folgen, welcher überprüft, ob ein FBI-Trojaner auf dem Rechner ist.
Ich habe die Mail gesehen, sieht seriös aus aber der Link hat die Endung EU und sieht nixcht so aus als hätte dieser was Versatel zutun.

Tja der Rest ist Geschichte.

Ich vermute das da irgendwas giftiges war und mind. Outlook nun geschrottet ist.
 

Doly

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.830
Das ist aber nicht nett von Versatel! Bei solchen Mails vermutet doch wirklich KEINER was böses und klickt den helfenden Link an. Böse, gemeine, fiese Leute sind das. ;)

Und was macht man in so einem Fall? Entgiften! Und das richtig ordentlich!

Gruß
 
Top