Outlook schließt sich ohne Fehlermeldung

kALTbLAU

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
31
Hallo,

Vater nutzt noch Outlook 2007 unter Windows 10 (nicht lachen) und seit dem letzten Windows-Update kann er das Programm nur noch im abgesicherten Modus starten, weil es sich sonst wieder automatisch ohne Fehlermeldung schließt.

Hier die Einträge aus der Ereignisanzeige:

ID: 6, Application Name: Microsoft Office Outlook, Application Version: 12.0.4518.1014, Microsoft Office Version: 12.0.4518.1014. This session lasted 3 seconds with 0 seconds of active time. This session ended with a crash.

Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 12.0.4518.1014, Zeitstempel: 0x4542840f
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2378
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d7934e1bf68592
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\OUTLOOK.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: a179209c-08ad-426e-bb9e-480355942340
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Im abgesicherten Modus kommt beim Start immer folgende Frage, egal ob man auf "Ja", "Nein" oder "Später erinnern" klickt:

Von Outlook, Windows Internet Explorer und anderen Anwendungen werden Listen mit RSS-Feeds gespeichert, die Sie abonnieren.

Die gemeinsame Feedliste in Microsoft Windows umfasst eine synchronisierte Liste mit RSS-Feeds. Sollen Ihre RSS-Feeds in Outlook mit der gemeinsamen Feedliste synchronisiert werden?

Ich habe schon diesen Registry-Tweak versucht. jedoch vergebens: Outlook-eigenen RSS-Reader entfernen

Was könnte ich noch probieren?
Bin für jede Idee dankbar!
 
Teams Plugin vorhanden? Das macht oft Probleme. Vielleicht im abgesicherten Modus mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Es ist nur das Add-In "Microsoft Outlook Mobile Service" aktiv (OMSMAIN.DLL), welches ich im abgesicherten Modus nicht deaktivieren kann.
Ergänzung ()

outlook.exe /resetnavpane bringt leider auch nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem mal mit Office 2016. Nachdem ich Outlook geschlossen und das Reparaturprogramm "scanpst.exe" ausgeführt habe, war alles wieder ok. Ich weiß nicht ob es diese Exe auch schon bei Outlook 2007 gab, aber sieh einfach nach. Bei mir lag sie unter
C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16
 
@Diddlfuß: Ich habe die "outlook.pst" mit scanpst geprüft und die gefundenen Fehler reparieren lassen, aber Outlook schließt sich weiterhin ohne Fehlermeldung :skull_alt:
 
Wie ich schon sagte,
  • pst-Datei sichern, und
  • Outlook komplett deinstallieren
  • Rechner neu starten
  • Outlook neu installieren
  • pst-Datei wieder importieren
 
Zurück
Oben