Outlook schneidet Logo ab

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo zusammen,

ich designe gerade eine email for mail System und habe beim Testen gerade leider das Problem, das Outlook einfach den obersten Teil eines 150 px großen Logos abschneidet (aber nur Outlook).

1619187458300.png


Da fehlen so 20px, würde ich sagen, nur keine Ahnung was diese 20px blockiert, weil Platz ist ja da.

Weiß da jemand eine Lösung?


Danke für eure Hilfe
 
Outlook in der Office (Business / 365) App?
Outlook die kostenlose App? (vorinstalliert als "Mail" unter Windows)
Outlook im Browser (Edge, Chrome, Firefox, etc.)?

Welches davon und tritt das Problem in den anderen Apps auch auf?
Wenn nein, dann könnte es eine Einstellungssache deiner App sein.

Ganz nebenbei hast du sogar einen Hinweis zur Darstellungsweise erhalten, wie man offensichtlich erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant und cyberpirate
Highspeed Opi schrieb:
Outlook in der Office (Business / 365) App?
Outlook die kostenlose App? (vorinstalliert als "Mail" unter Windows)
Outlook im Browser (Edge, Chrome, Firefox, etc.)?

Welches davon und tritt das Problem in den anderen Apps auch auf?
Wenn nein, dann könnte es eine Einstellungssache deiner App sein.

Ganz nebenbei hast du sogar einen Hinweis zur Darstellungsweise erhalten, wie man offensichtlich erkennen kann.
Tritt bei mir mit 3 verschiedenen Windows Outlook Versionen auf: 2016, 2019 und 365, Webmailer und andere Programme wie thunderbird zeigen es richtig an.
 
Und wie genau designst du das Ganze? Mit welchem Programm? Betriebssystem?
Das hört sich so an, als würdest du die falschen Standards verwenden.

Wenn man beispielsweise LibreOffice für etwas nutzt, was alle anderen über Microsoft Office nutzen, kann es zu genau solchen Problemen kommen.
Das ist nur ein Beispiel. Genauso kann es sein, dass wenn man offene Standards nutzt, diese bei der "Geschäftswelt" mit proprietären Standards nicht funktionieren.
 
Der Fehler lag in dem Email Sender Programm. Wenn dort das HTML Template im Pretty Print format hinterlegt wird, macht Outlook diese Anzeigefehler.
 
Zurück
Oben