Outlook Sichtbarkeit von Empfängern

VsteckdoseV

Commander
Wenn ich eine Mail mit Empfänger und CC schreibe sieht der Empfänger zwar den cc, der cc aber umgekehrt nicht den Empfänger. Kann ich das ändern? Ich möchte dass auch der cc den Empfänger sieht.

Danke!

nicht cc verwenden , sondern 2 empfänger

möchte ich nicht, wenn ich jemanden ins c mach dann möchte ich dass er sieht wen ich an was schreibe, der empfänger soll aber nicht gleich sehen dass ich ne "gruppenmail" geschrieben habe;)

Ich möchte auch die Möglichkeit haben es so einzustellen, dass der Empfänger nicht sieht wer im cc steht. Der cc soll aber in jedem Fall sehen an wen die Mail noch geht.

Was man möchte und was geht, das geht halt nicht immer.

Es gibt 3 Möglichkeiten für mehrere Empfänger.

1. Alle als Empfänger eintragen. Dann sieht jeder jeden Empfänger und den Absender.
2. Per CC mehrere Empfänger. Empfänger sehen sich untereinander und den Absender.
3. Per BCC mehrere Empfänger. Empfänger sehen sich nicht untereinander und sehen nur den Absender.

Andere Möglichkeiten gibts nicht.

Er hat vermutlich einen Mischmasch aus mehreren Empfänger als echte Empfänger und zusätzlich noch CC Empfänger. Dann passiert das, was er nicht will.

Zitat:

"Ich möchte auch die Möglichkeit haben es so einzustellen, dass der Empfänger nicht sieht wer im cc steht."

Was wohl schon aufgrund des eMail-Headers nicht möglich sein wird! Da steht der auf jeden Fall drin.

VsteckdoseV schrieb:
Wenn ich eine Mail mit Empfänger und CC schreibe sieht der Empfänger zwar den cc, der cc aber umgekehrt nicht den Empfänger. Kann ich das ändern? Ich möchte dass auch der cc den Empfänger sieht.

Danke!

Sorry, aber das was du möchtest ist widersinnig. Wenn du im realen Leben eine CC (Carbon Copy -> Durchschrift) bekommst, weißt du auch nicht zwingend wer das Original bekommen hat. Bei BCC (Blind Carbon Copy) erst recht nicht.

Ich habe einen Empfänger und einen im CC. Ich möchte erstmal dass jeder jeden sieht. Wenn das nicht möglich ist (warum auch immer) dann muss ich Thunderbird nutzen. Dort ist das problemlos möglich.

Wenn ich mir selber an 2 verschiedene Konten eine Email schreibe (ein Konto als Empfänger, das andere als cc), sehe ich auch unter dem cc-Konto den Empfänger.

Auch wenn ich von anderen Nachrichten bekomme und ich im CC stehe kann ich sehen wer der Empfänger ist...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist immer noch nicht klar, was Du willst.

Sicher sieht der CC Empfänger den Absender. Egal welches Mailprogramm Du nutzt, so ist das vorgesehen. Willst Du anonym Mails versenden, brauchst Du andere Mittel.

CC ist im Grunde nur ein Merkmal. CC ist genauso, wie mehrere Empfänger im Adressfeld.

CC nutzt man dann, wenn jemand eben eine Kopie bekommen soll. Quasi zur Kenntnisnahme. Der Empfänger ist der echte Empfänger, der CC soll die Mail zur Kenntnis nehmen.

Ein für alle mal: Bei meinem Programm sieht der CC nicht den Empfänger. Das möchte ich ändern.

BlubbsDE schrieb:
CC nutzt man dann, wenn jemand eben eine Kopie bekommen soll. Quasi zur Kenntnisnahme. Der Empfänger ist der echte Empfänger, der CC soll die Mail zur Kenntnis nehmen.

Danke, das wusste ich bereits.

Ich nutze Outlook 2013 und habe das Problem dass der CC den Empfänger nicht sieht.

Genau das selbe habe ich auch hier, zuhause habe ich Outlook 2010 und bei beiden sehe ich als CC - wer Absender und wer Empfänger ist.
Wie testest du?

Ich bekomme Feedback von Leuten die im cc stehen, den eigentlichen Empfänger aber nicht sehen.

Zum Test habe ich mir selber von einer Adresse (habe 3 Adressen) an 2 andere eine Mail geschickt, eine Adresse als Empfänger, die andere als cc. Im Outlook-Programm zeigt er alles ordnungsgemäß an, dort sehe ich bei jeder Adresse den Empfänger und cc. Wenn ich mich bei web.de (cc) über den Browser einlogge sehe ich dort keinen "echten" Empfänger (in diesem Fall meine GMX Adresse).

Also wenn ich vom Outlook aus etwas schicke, sieht der CC den Empfänger nicht?
Du siehst im Outlook aber alles richtig. So hab ich's verstanden. Ich teste das jetzt...

Habe vom Outlook aus auf meine Privatmail geschrieben, CC meine GMail-Adresse.
Im GMail sehe ich aber alles, also Sender, Empfänger und CC.

???

Zuletzt bearbeitet:
das Problem liegt nicht an dir als Sender sondern bei den Empfängern. Die Information (Empfänger und CC) stehen 100%ig im E-Mail Header (bzw irgendwo in dem E-Mail Envelope). Ist ja nicht deine Schuld dass die Empfänger die Information nicht auswerten...

Zurück
Oben