Outlook startet nicht mehr

fsfan

Cadet 4th Year
Hallo,

ich benutzt Outlook 2010 und Windows 7, heute morgen wollte ich dann meine Mails abrufen und mein Outlook meldete sich nur mit dieser Fehlermeldung.

16m9kwo.jpg

Der Screen sollte alles weiter erklären.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Danköö :-)

Du kanst unter Systemsteuerung->Benutzerkonten->Email unter Datendateien die in der Fehlermeldung genannte Datei löschen. Dann startet Outlook wieder und erzeugt die Datei neu, dann sind allerdings deine Emails und Termine weg...

ahh Danke für deine Antwort ... aber meine mails wollt ich schon noch behalten xD

Die Meldung bezieht sich auf eine nicht vorhandene Offline-Postfachdatei.
Du hast wohl beim Einrichten eines Exchange-Kontos den "Echange Cache Modus" aktiviert.

Wenn du ihn deaktivierst wird Outlook wieder starten.

Mails gehen dabei nicht verloren, weil du ja nichts löschen musst.

Zuletzt bearbeitet: (1 Satz hinzugefügt)
Microsoft Exchange?? Ich hab noch nie im leben Microsoft Exchange benutzt xD. Das hat mich auch in der Fehlermeldung so stutzig gemacht. Ok wo muss ich das deaktivieren? Also falls man Exchange irgendwann mal installiert haben muss, dann hab ich es schonmal nicht.

Trotzdem Danke :-)
Ergänzung ()

Ok nen kurzes Update.

Hatte noch nen 2tes Email Konto in Outlook drinne. Dieses hab ich jetzt als Standard gemacht und Outlook kann wieder starten. Jedoch kann ich immer noch nicht auf das andere Email Konto zugreifen. Da kommt die gleiche Fehlermeldung.

Benutzt du Outlook innerhalb eines Firmennetzwerks?
Ist die im Pfad genannte *.ost-Datei noch vorhanden?

Ne das Outlook läuft auf meinem Heim PC. Die OST befindet sich nur auf meinem PC und ist erreichbar.

Wenn ich nicht falsch liege benutzt Du den Outlook Connector für einen LIVE (Hotmail) Account ?

Dann frag ich mich wozu du eine OST-Datei hast. Die Mails werden standardmäßig is PST-Dateien gespeichert. OST sind Offlinedateien und keine Postfachdateien.

@MacGyver - wenn er den Outlook Connector verwendet, erzeugt dieser ein .ost Datei - liegt wohl darin begründet das er das Konto als MAPI Account anlegt und nicht per POP3 an eine PST Datei anbindet

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bins wieder.
Ja ich nutze den Hotmail Connector und hatte bis jetzt auch keine Probleme mit ihm. Ich wusste nichtdas er für die .ost verantwortlich ist. Bis jetzt hatte ich immer nur .pst.

Habe auch gerade dieses OLFIX Programm benutzt aber leider ohne Besserung.

Auch den Hotmail Connector hab ich neuinstalliert. Ohne Erfolg. Den das Problem ist erst aufgetreten nach dem ich dem das WIndows Update meinen Connector aktualisiert hat.

Ich habe meine .pst genommen und auf meinem Netbook Outlook installiert. Dort sind alle E-Mails vorhanden. Deswegen werd ich wohl heute Nachmittag auf meinem Desktop das System neu aufsetzen und dann wieder Outlook installieren, dann müsste ja alles funktionieren.
Hab halt nur gehofft das es ohne neuaufsetzen ginge.

Aber trotzdem, euch tausend Dank für eure Hilfe, kenn jetzt nen paar Hilfeseiten mehr und weis jetzt warum mein ich eine .ost Datei habe ohne Exchange zu nutzen.

Neuaufsetzen sollte eigentlich nicht nötig sein ... Outlook schließen, die alte .ost Datei sichern und im Anschluß löschen - im Konnektor das Konto löschen und neu anlegen (neue OST Datei wird erstellt) und im Anschluß aus der .pst die Mail wieder importieren.

Bei Versuch mein Konto zu löschen erhalte ich diese Meldung:

f2n0uq.jpg

Eine normale Deinstallation bringt Dich nicht weiter, weil alle Einstellungen und viele Programminformationen die in der Registry abgelegt sind, von der Deinstallation vollkommen unberührt bleiben.

Es sollte aber ausreichen, wenn Du das ganze Office-Paket auf die Grundeinstellungen zurücksetzt. Bei der 2007er Version findet man die Funktion unter "?" -> Office-Diagnose. Ob dies bei der 2010er auch so ist?

Die Datendateien, die sich in dem Standardpfad für die Outlook Datendatei befinden, löscht Du bitte oder sicherst sie an einem beliebigen Ort.

Nachdem Du die Funktion durchgeführt hast, benimmt sich Outlook wie bei einer ganz normalen Neuinstallation. Du musst die Konten erfassen, die gewünschten Einstellungen vornehmen, ..

Dann importierst Du die Daten der vorhandenen Outlook Datendatei (.pst), aus der Du auch die Daten auf das Netbook gebracht hast.

Christine A.

Ich wollte ja auch Office nicht normal deinstallieren (das hat ich schon gemacht). xD
Sondern mein gesamtes Betriebssystem neumachen. Geht denk mir mal schneller als den Fehler zu suchen bzw. ihn zu finden. Die Funktion Office-Diagnose hab ich nicht gefunden, schade hätte vielleicht klappen können. Ok jetzt hab ich Zeit, also mach ich jetzt mein System neu. In 20 min hab ich dann mein funktionierendes Outlook.

Nur mal so als Tipp - Bevor du in deinen Posteinstellugnen rumspielst, BITTE erstmal den Ordner, in dem die persönlichen Dateien gespeicehrt sind SICHERN und auf Größe checken (sollten schon ... sagen wir mal 100++ Megabyte sein, je nach Anahl der Mails etc).

Rumspielen kannste im Anschluss immer noch, nur dann ist nix endgültig gelöscht...

Dann würde ich versuchen --> Alles löschen, neu installieren (die Mailpostfächer etc) und die alten Daten importieren. Grad wenn du mal ein neues Outlook installiert hast, sind oftmals noch die alten Maildateien enthalten und die sind nicht immer in neue Formate konvertiert.

Die perstönlichen Dateien (maisl etc, das wichtige halt) werden in einer PST Datei gespeichert, zumindestens in Deiner Konstellation. OST Dateien sind eig nur für Exchange Server wichtig (oder?)

Selbstverständlich sichere ich meine Dateien bevor ich irgendwo rumspiele. Hab jetzt mein System neu gemacht. Alle Probleme weg. Ich werd wohl nie wissen was der Fehler war.

Hauptsache es funktioniert wieder...

hast du denn dein ganzes system ? oder nur outlook neu installiert?

Zurück
Oben