Outlook Suche findet nur alte mails

Flasche_Chris

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
21
Hallo ihr lieben,

momentan hat ein Freund ein Problem privat mit Outlook.

Er hat eine eigene Mailadresse beim online Anbieter One.com also auch mit eigener Domain

Er hat sein Konto in Outlook eingerichtet und sucht immer wieder mal nach Mails von Kunden. Er gibt Namen wie Schmid oder Müller ein, oder auch Kommissions Nummern.

Entweder findet Outlook garnichts, bzw. Nur nach einigen Minuten, oder nur alte Sachen, teilweise bis 2021

Ich werde das Mail Konto neu in Outlook einrichten, jedoch macht Outlook an sich gerne Probleme.

Könntet ihr mir für das Problem Lösungsvorschläge geben?

Danke
 
Wie ist das Konto in Outlook eingerichtet? IMAP? Gibts Zugriff auf das Konto über Webmail des Anbieters, wenn ja, funktioniert da die Suche.

Ist das Problem, dass die Mails nicht da sind oder werden sie nur nicht gefunden?

Google mal nach "Outlook index rebuild"
 
Kann es sein dass bei Einbindung des Kontos nur eine Synczeit von X Tage eingestellt wurde?
Also synczeit 50 Tage, dann findet er natürlich keine Mails welche älter sind

Falls die Email aber auffindbar, aber nicht suchbar ist dann liegt das Problem wo anders
 
maxik schrieb:
Kann es sein dass bei Einbindung des Kontos nur eine Synczeit von X Tage eingestellt wurde?
Also synczeit 50 Tage, dann findet er natürlich keine Mails welche älter sind
Das Problem ist anderes herum, nur alte werden gefunden.
Aber ich würde mit dem Webmailer mal beim Anbieter draufschauen ob das was gefunden wird.

@Flasche_Chris
Welche Outlook-Version kommt da zum Einsatz?
Testweise - bei IMAP ja problemlos - mal Thunderbird und z.B. Em Client probieren.
https://de.emclient.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die Indizierung neu erstellen lassen.
 
Hallo danke für eure Hilfe, ich habe die Indizierung mal neu aufbauen lassen, jedoch geht es immer noch nicht.

das Konto ist per Imap mit den empfohlenen Server Einstellungen von one.com eingerichtet.

Posteingangsserver: imap.one.com
Posteingangsserver Port: 993 + SSL

Postausgangsserver: send.one.com
Postausgangsserver Port: 587 + TLS/SSL

Auf der Weboberfläche kann ich suchen und finde auch die mails

Selbst mails die erst gestern gekommen sind findet er nicht

Thunderbirds werde ich gleich mal ausprobieren

Danke
Ergänzung ()

maxik schrieb:
Kann es sein dass bei Einbindung des Kontos nur eine Synczeit von X Tage eingestellt wurde?
Also synczeit 50 Tage, dann findet er natürlich keine Mails welche älter sind
Der sendet und empfängt jede Minute die mails, das habe ich so eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, er lädt grundsätzlich alle Mail herunter vom Server.

Ich habe das Konto entfernt und neu hinzugefügt, die Indizierung neu aufgebaut und und und...

Leider besteht das Problem weiterhin, ich werde Privat mal prüfen, ob das Thunderbird besser hinbekommt.


Danke!
 
Leider immer noch keine Besserung mit Outlook in Sicht.

Es wäre schön, wenn ihr helfen könntet und danke für eure bereits geleistete Hilfe
 
Zurück
Oben