Outlook Synchronisieren

tomatoes

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage und bitte darum mir eventuelle Denkfehler auszuräumen.

Es geht darum das wir im Büro Rechner mit unterschiedlichen Betriebssystemen und auch unterschiedlichen Office Lösungen betreiben. Wir haben auch einen Server, aber eben keinen excange Server für Office.

Mittlerweile haben alle ein Iphone.

Jetzt meine Frage.

Ist es möglich ein Google Konto (das ist ein Beispiel, nehme auch gerne einen anderen Anbieter) einzurichten in dem die Sekretärin alle Termine einträgt. Dann synchronisiert jeder (es sind insgesamt 3) die Termine mit seinem Outllog oder Windows Live mail oder wie auch immer und dieses Kontomdann mit dem Iphone?
So müsste man doch einen teuren exchange Programm umgehen könne, oder?

Es geht rein um die Termine, keine Mails oder Adressen oder so.
Die Sekretärin soll nur Termine bei google Mail eingeben und wir bekommen diese dann üner unser Itunes aufs Handy.

Kann man mit mehreren verschiedenen PCs auf ein Googlemailkonto zugreifen?

Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler drin dass das nicht geht.

Ich hätte im übrigen lieber nen anderen Anbieter als google.

Grüße

@webworker
Verstehe ich das also richtig das wir 1 hotmailkonto benötigen das von der Sekretärin "bedient" wird und unsere Outlook usw. Konten mit dem hotmail abgleichen können?
Wir müssen das im hotmailkonto nue einstellen?

Ich muss halt irgendwie das hotmail Konto mit den anderen synchronisieren.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Herrzlichen Dank!!
Dann muss ich den Umweg über iZunes ja gar nicht gehen, richtig?

Sehe ich es auch richtig dass ich den Microsoft Office Outlook Connentor nur brauche wenn ich Daten verändert will?
Die Arbeitsplätze müssten ja nur Kalenderdaten empfangen.

Grüße

Edit:
Reicht es nicht wenn die Sekretärin ein Konto hat auf dem sich alle Iphones anmelden?
Es geht nur darum die Termine zu sehen, nicht darum sie zu bearbeiten.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Der Connector ist nur ein plugin damit ihr über Outlook die Daten einpflegen könnt. Ihr könnt es natürlich auch über die Webseite machen und nur ein Konto benutzen.

Hallo webworker,

sorry aber ich bin zu blöd das Konto da einzurichten. Habe es schon 2 mal versucht.
Wenn ich die ANmeldemaske habe dann muss ich ja ein neues office.com Konto angeben. wenn ich das mache bekomme ich aber keine Bestätigungsmail. Muss ich jetzt irgend wo noch ein extra office.com Konto einrichten? Dachte das geht so automatisch??

Grüße

Verstehe ich nicht, einfach auf outlook.com links auf registrieren klicken und ein Konto erstellen.
Kann man eigentlich nichts falsch machen

Servus,

ja das hatte ich gemacht.
Habe dann eine XXXXX@office.com Adresse erhalten. Ich hätte diese aber noch bestätigen müssen.
Die alternative Adresse bekam keine Mail zur Bestätigung. War alles ganz komisch.
Habe dann ein Hotmail Konto erstellt mit einer e-mail Adresse (von uns extra dann dafür eingerichtet) die ich als Hotmailadresse angegeben habe.
Wenn ich mich jetzt mit dem Hotmailkonto anmelde klappt das. Der gleiche Outlook Kalender wie bei Office.com.

Habe schon "Testtermine" eingegeben. Die Iphones holen sich jetzt alle die Termine der Hotmail Adresse.

Das läuft super.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße und schönes Wochenende.

Ich meinte auch nicht Office.com sondern Outlook.com das sind 2 verschiedene Dienste Outlook.com ist ja Hotmail :).

So dann ist ja alles am laufen, viel spaß damit

Zurück
Oben