Outlook Termin erstellen mit Viertelstunden

Valeria

Admiral
Hallo!

Ich muss Outlook 2010 am Firmennotebook benutzen und würde gerne wissen wie ich beim Termin einstellen die Möglichkeit für Viertelstunden-Abstände bekomme (siehe Bild1).
Jedes mal per Hand die Zeit eingeben ist mühsam.

Wenn ich per Google danach suche finde ich nur Lösungen für die Zeitachse, was das Problem aber nicht löst. (siehe Bild2)

Danke für die Hilfe,
mfg Theobald93

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    7,7 KB · Aufrufe: 242
  • Bild2.png
    Bild2.png
    18 KB · Aufrufe: 253
Doch irgendwie schon, wenn du über die Zeitachse den Termin anlegst ist dir auch das Intervall vorgegeben.

Wenn die Zeitachse also 5 Minuten Abstände hat, und du klickst in ein dieser 5 Minuten Abstände rein dann sollte er dir keine 30 Minuten vorgeben

Wenn du jetzt 45 Minuten Termin willst, dann markierst du die Zeile wo es beginnen soll und ziehst soweit bis es Enden soll, wenn du dann neuen Termin anklickst, dann sollte die Zeit hinterlegt sein

Ahaaa im Kalender markieren und dann Termin erstellen ist eine Möglichkeit, trotzdem hätte ich gerne Viertelstundenabstände zur Auswahl im "Termin erstellen"-Menü, weil hier bleibts immer bei 30Minuten Anständen. :(
Bild3.png
Bild4.png
Danke schonmal soweit.

Wenn du unter Optionen nichts findest und auch bei Google nicht, wirds das wohl nicht geben :/

Zurück
Oben