Gmail imap synchronisiert nicht korrekt

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Folgendes Phänomen von einem anderen Tag auf den anderen. Gmail imap auf dem Iphone und Ipad eingerichte. Auf beiden Geräten kommen die emails an. Wenn ich auf dem Iphone eine email lösche, synchronisiert es sich auch auf dem Ipad und die email ist auch dort gelöscht. Aber seit einigen Tagen nicht mehr umgekehrt. Egal was ich auf dem Ipad mit den emails mache, es synchronisiert sich nicht auf dem Iphone. Habt ihr dafür eine Erklärung?
 
Hat leider nix gebracht. Habe wieder sämtliche emails im Postfach, die ich auf dem ipad schon lange gelöscht habe. Interessanterweise betrifft es primär das löschen und die Lesebestätigung die auf dem Iphone nicht synchronisiert wird, Wenn ich mit dem Ipad eine email rausschicke, ist sie auch auf dem iphone im sent Ordner.
 
Dann das Konto auf dem iPad entfernen und neu einrichten. Und drauf achten, dass es IMAP ist. Gelöscht ist gelöscht. Vermutlich holt das iPad die Mails via POP3 ab. Dann geschieht das löschen lokal und wird eben nicht gesynct.
 
Zurück
Oben