Outlook und Web.de

Mac_Leod

Captain Pro
🎅Rätsel-Elite ’16
Halli Hallo

Ich hab schon immer das Programm Outloock express von Windows benutzt für alle meine E-mail sachen.
Nun hab ich mir eine neue Email Adresse bei Web.de eingerichtet.
Hab alles in Outloock richtig eingetippt, pop mail server Pw usw. stimmt alles.
Und einmal ging auch alles ohne Probleme(beim ersten mal mails abrufen)

Heut wollt ich die mails checken und dann kommt diese meldung von Outlook:

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: 'pop3.web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: 1 min)/minpoll timelimit', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Was hat das zu bedeuten ?

thx im vorraus.

Tachchen,

Web.de hat den POP3 Zugang fuer seinen kostenlosen Zugang eingeschraenkt. Man kann nur alle 15min per POP3 nach Mails checken... das steht auch in der Fehlermeldung:
...Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min...

Toengel@Alex

oki, sowas hab ich mir schon gedacht. THX

Diese "Fehlermeldung" bekommst du nicht wenn du deine Mails anstatt
über den POP3-Account über IMAP abholst ;)

einfach bei pop hinschreiben ?

Ich habe dir mal die Anleitung von web.de reinkopiert, hat bei mir prima geklappt.

Outlook Express / Outlook

Klicken Sie im Menü "Extras" auf Konten.
Wählen Sie den Reiter "E-Mail".
Klicken Sie auf "Hinzufügen" und dann auf "E-Mail".
Geben Sie den gewünschten Namen für das Konto ein und klicken auf "Weiter".
Geben Sie die E-Mail-Adresse des IMAP-Kontos ein und klicken auf "Weiter".
Beispiel: Ihr.Name@web.de.
"Mein Posteingangsserver ist..." - Stellen Sie hier bitte IMAP ein.
Als Posteingangsserver tragen Sie bitte imap.web.de ein.
Als Postausgangsserver tragen Sie bitte smtp.web.de ein. Klicken Sie auf "Weiter".
Tragen Sie im anschließenden Fenster Ihren Benutzernamen (den Teil vor @web.de) und das Passwort ein. Sie müssen hier die gleiche Kombination aus Benutzernamen und Passwort eintragen, die Sie benutzen, um Ihre Post unter http://freemail.web.de/ zu lesen. Klicken Sie auf "Weiter".
Wählen Sie die Internet-Verbindung aus. Klicken Sie auf "Weiter".
Im letzten Schritt klicken Sie bitte auf "Fertigstellen".
Tipp: Aktivieren der SSL-IMAP-Verbindung
Öffnen Sie im Outlook-Menü "Extras" den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE IMAP-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Erweitert" (ganz rechts). Setzen Sie im folgenden Eingabefenster bei Posteingang (IMAP) die Option "Dieser Server verwendet eine sichere Verbindung (SSL)" mit einem Häkchen auf aktiv. Das gilt nur für IMAP - nicht für SMTP!
Tipp: Aktivieren der Authentifizierung für den SMTP-Server
Öffnen Sie im Outlook Menü „Extras“ den Unterpunkt "Konten". Klicken Sie auf das bereits eingerichtete WEB.DE IMAP-Konto und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Klicken Sie auf den Reiter "Server". Aktivieren Sie im folgenden Eingabefenster bei Postausgangserver die Option " Server erfordert Authentifizierung". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Eigenschaften" und wählen die Einstellung "Gleiche Einstellung wie für den Posteingangsserver verwenden".
Hinweis: Um die problemlose Synchronisation zwischen Ihrem E-Mail-Programm und dem FreeMail-Postfach zu gewährleisten gehen Sie folgendermaßen vor.

Klicken Sie auf den Menüpunkt "Extras"-"Konten".
Wählen Sie den Reiter "E-Mail".
Klicken Sie auf "Eigenschaften" und wählen den Reiter "IMAP".
Ändern Sie den Namen im Eingabefeld "Pfad des Ordners - Gesendete Objekte" in "Gesendet".
Klicken Sie abschließend auf "OK".

Viel Erfolg :)

Zurück
Oben