Outlook weitere Konten zufügen

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
nach Jahrelangen zufriedenen Gebrauch von Thunderbird, möchte ich es jetzt doch einmal mit Outlook probieren, da es bei uns in der Firma einzug erhält. Microsoft Konto habe ich und diese email auch eingerichtet. Aber wo und wie kann ich hier weitere E Mail Konten zufügen? Meine private Telekom E mail, meine Vereins E mail und die Firmen Email? Das ganze läuft auf einem Windows 10 Rechner. In Windows 10 ist eine Kaachel mit den ganzen Office Produkten, wie Outlook, Word, Exel, usw. und dann gibt es noch eine E mail Kachel, welches Email Programm das ist, weiß ich nicht und möchte ich auch nicht verwenden. Übrigens, mit der Suchfunktion gab es keinerlei Vorschläge.

ma
 
Hallo,

das solte über Datei -> Kontoeinstellungen gehen.

Hier kannst du verschiedene Emailkonten hinzufügen und bearbeiten.
 
Hallo,
Ich finde sch " Datei" nicht. Dassieht bei mir von der Oberfläche ganz anders aus. Den google Link hatte ich auch schon gefunden, hat mir so aber nicht weitergeholfen.
Sieht bei mir so aus.
ma
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    301,7 KB · Aufrufe: 194
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilatesjünger
Das, was du zeigst, ist kein installiertes Outlook, sondern einfach die Webseite (im Edge geöffnet).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Das ist ein Webmail-Angebot von Microsoft namens Outlook, nicht das Programm von Microsoft Office.

Das was du das siehst ist vergleichbar (aber besser) mit dem Mailangebot von GMX.

Du musst auf deinem Windows Rechner im Startmenü nach Office und Outlook gucken.
 
Du hast Office aber schon gekauft und installiert? Die Office Kachel ist immer da. Da landest Du aber ertstmal auf einer Seite, wo Du Office kaufen kannst. Bei Outlook.com eine Mailadresse einrichten, das reicht nicht.
 
Hi...

frosch006 schrieb:
[...] wo und wie kann ich hier weitere E Mail Konten zufügen?
Über die in deinem Screenshot dargestellte Bedienoberfläche deines E-Mail-Kontos im Online-Portal von Outlook.com (sog. Web-GUI) leider mittlerweile gar nicht mehr - die Funktion wurde von M$ entfernt.

Also ist für dein Vorhaben​
frosch006 schrieb:
Meine private Telekom E mail, meine Vereins E mail und die Firmen Email?
eine Installationsversion von Outlook (sog. Mail-Client) notwendig, deren Nutzungslizenz allerdings entsprechend den verschiedenen Varianten unterschiedlich kostenpflichtig ist.

Btw.:​
frosch006 schrieb:
[...] dann gibt es noch eine E mail Kachel, welches Email Programm das ist, weiß ich nicht und möchte ich auch nicht verwenden.
Das ist die in Windows integrierte Mail-(Client)App, mit der durchaus auch mehrere E-Mail-Konten verwaltet werden können.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frosch006
Zurück
Oben