Outlook 2016 - verschiedene E-Mail Konten werden in einem Konto synchronisiert

Thandrasil

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
98
Guten Morgen zusammen,

habe am Wochenende für einen Bekannten einen neuen Rechner zusammengebaut (Win 10) und eingerichtet.
Nun hat er am Sonntag Office 2016 installiert und wollte seine E-Mail Konten einrichten.
Irgendwo muss er was falsch gemacht haben da ich nun vor folgenden Problemen stehe:

Email Konten (1x arcor.de 2x Kabelbw.de) werden wenn ich sie einrichte in einem der Konten zusammengefasst.
Kommt also eine Email an die @Arcor.de landet die automatisch im @Kabelbw.de Konto.
Aus die 2te @kabelbw.de landet im ersten.

Ich habe mal bei Kabelbw.de direkt geschaut dort sind natürlich keinerlei emails mehr, Konto sieht aus als ob es neu erstellt wurde. Glaube er hat mit pop3 synchronisiert. (Ist nicht so schlimm da die OST datein von Windows Mail (Vista) noch vorhanden sind)

Ich habe Office schon deinstalliert, sämtliche Regestry Einträge für Outlook gelöscht und wieder neu Installiert. Wieder das gleiche Problem, nur andersrum da ich mit einer anderen Adresse angefangen habe.

Um die Konten einzurichten musste ich (da sonst immer Fehler kamen) in den weiterten Einstellungen der Email Konten unter Erweitert bei Stammordnerpfad "INBOX" eintragen.

Eventuell kann mir jemand helfen.
 
Jedes konto kann eine eigene PST Datei haben. Das musst du bein Kontoeinrichten beachten. Wenn alle Konten die gleiche PST Datei nutzen geht es natürlich auch, nur landet alles in einem Konto.
 
Da ich neu einrichte müssten doch neue PST erzeugt werden.
Wie kann ich das steuern das neue angelegt werden?
 
Beim einrichten des Kontos kannst du die Eibstellung wählen: Neue Outlookdatei erstellen oder vorhandene Outlookdatei nutzen. Beim Einrichten des ersten Kontos wird eine neue Datei erstellt. Bein einrichten eines weiteren Kontos kann es sein, dass die bereits vorhandene Datei benutzt wird. Das kannst du dort einrichten, wo du die Daten des Emailkontos angibst. Müssste auch nachträglich änderbar sein. Und wenn du gründlich sein willst beim Löschen von Outlook, dann lösche auch alle pSt dateien und deren Ordner. Sorry für die Tippfehler, aber ich schreibe gerade vom Smartphone aus.
 
Das würde das Problem erklären.
Werde ich mich morgen drum kümmern. Danke für den Tipp.
 
Zurück
Oben