Hallo,
ich habe in Outlook 2000 bereits ein paar benutzerdefinierte Formulare erstellt, die soweit auch funktionieren. In diesen Formularen muss der Benutzer z. B. einen Namen, Vornamen, etc. eingeben.
Meine Frage: Wenn ein Feld in diesem Formular leer ist (z.B. wenn der Benutzer keinen Namen eingegeben hat), dann soll eine Fehlermeldung (z.B. „Bitte geben Sie einen Namen ein“) kommen. Das mit der Fehlermeldung hab ich soweit schon hinbekommen, aber er bringt mir immer nur „Ein Feld auf diesem Formular erfordert einen Wert“ und so kann der Benutzer nicht eindeutig zuordnen welches Eingabefeld gemeint ist.
Wie ändere ich diese Standardmeldung auf ‚meine’ Fehlermeldung für jedes Eingabefeld einzeln („Bitte geben Sie einen Namen ein“; „Bitte geben Sie einen Vornamen ein“ usw.)?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Shiva
ich habe in Outlook 2000 bereits ein paar benutzerdefinierte Formulare erstellt, die soweit auch funktionieren. In diesen Formularen muss der Benutzer z. B. einen Namen, Vornamen, etc. eingeben.
Meine Frage: Wenn ein Feld in diesem Formular leer ist (z.B. wenn der Benutzer keinen Namen eingegeben hat), dann soll eine Fehlermeldung (z.B. „Bitte geben Sie einen Namen ein“) kommen. Das mit der Fehlermeldung hab ich soweit schon hinbekommen, aber er bringt mir immer nur „Ein Feld auf diesem Formular erfordert einen Wert“ und so kann der Benutzer nicht eindeutig zuordnen welches Eingabefeld gemeint ist.
Wie ändere ich diese Standardmeldung auf ‚meine’ Fehlermeldung für jedes Eingabefeld einzeln („Bitte geben Sie einen Namen ein“; „Bitte geben Sie einen Vornamen ein“ usw.)?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruß
Shiva