outlookconnector für outlook2013

kluth-family

Lieutenant
Hallo,
bis einschließlich outlook2010 gab es den outlookconnector, der es einem ermöglichte, sein outlook Konto einzubinden.
Hintergrund: ich habe über outlook.com mein Gogglemail Konto incl. Kontaktdaten eingebunden und der connector ermöglichte es bisher, in Outlook 2010 dieses Outlook.com Konto incl. Kontakte einzubinden, man war dann z.B. mit seinen Kontakten immer aktuell (funktioniert bei LiveMail über anmelden). Der connector läßt sich für outlook 2013 nicht mehr nutzen.
So einfach es für LiveMail funktioniert, so schwierig scheint es für Outlook 2013 zu sein.
Wie binde ich meine outlook.com account ein oder geht das überhaupt nicht?
Bedank schon mal...

In dem du dich einfach mit deinen logindaten einloggst.

Hast du die zwei-wege-Authentifizierung aktiviert musst du die aber vorher unter Account.live.com ein neues App-Kennwort erstellen.

Also: mein googlemail Login lautet: xxxxxxx@gmail.com und hat ein bestimmtes Passwort.
Mein Outlook.com(Microsoft Konto) Login lautet auch auf xxxxxxx@gmail.com und hat aber ein anderes Passwort.

Wenn ich nun in outlook 2013 einen Account anlege mit den Zugangsdaten xxxxxxx@gmail.com und dem zugehörigen outlook.com Passwort, meckert outlook und kann keine Verbindung aufbauen da ich ja bereits mit xxxxxxx@gmail.com mit dem zugehörigen Passwort meine Gmail Accounts angemeldet bin. Geht also nicht oder was ist genau gemeint?

Achso. Wie schön kompliziert ... Eine Möglichkeit wäre, dass du dich mit xxxxxxx@googlemail.com und deinem Google-Passwort einloggst und ein zweites Konto mit xxxxxxx@gmail.com und deinem Outlook-Passwort anlegst. Vielleicht erledigt sich dann der Konflikt mit der Namensgleichheit.

Eine andere Lösung, die mir dazu einfällt, wäre dass du mit deinem Outlook-Konto die Mails von Google abrufst und nur dein Outlook-Konto einbindest.

Hi,
so neuen Account mit Endung xxxxx@outlook.com angelegt, alle Kontakte auf outlook.com sichtbar (verknüpft mit Gmail Kontakten). Account läßt sich auch prima in Outlook2013 einbinden, hat dann auch sofern ich auf Ordneransicht gehe, einen Kontakte Ordner, der aber leider leer ist. Muss ich den jetzt noch besonders einbinden?

EDIT:
Wenn ich über outlook.com manuell einen Kontakt eingebe, erscheint der auch Outlook2013, anscheinend werden in Outlook2013 keine in Outlook.com mit Gmail verknüpfte Kontakte angezeigt. Kann doch nicht sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben