• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya sammelt 8,5 Mio. US-Dollar über Kickstarter ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem das Ouya-Projekt bereits wenige Stunden nach dem Start der Crowd-Funding-Aktion auf Kickstarter das ursprünglich ausgegebene Ziel von 950.000 US-Dollar erreichen und einen neuen Startrekord aufstellen konnte, ist das Sammeln vor wenigen Stunden planmäßig beendet worden.

Zur News: Ouya sammelt 8,5 Mio. US-Dollar über Kickstarter ein
 
Für die Konsole würd ich mir sogar überlegen meinem PC fremd zu gehen :-)
Dieses Projekt hört sich sehr interessant an!
 
jo, wenn die Konsole beim vorausgesagten Preis bleibt und genug Software vorhanden ist, ist es eine Überlegung wert.
 
Freu mich schon auf meine :D

Besonders nett ist, dass die Leute von XBMC an einem offiziellen Port für Ouya arbeiten.
 
Müssen die jetzt auf Teufel komm raus das "überzählige" Geld irgendwie verballern?

Ich meine, die Verantwortlichen werden sich bei den ursprünglichen 950.000 als Ziel doch schon was gedacht haben. Das war das Geld, das sie brauchten, um das Produkt wie vorgesehen zu realisieren.
Wenn sie jetzt auf einmal das Neunfache davon in der Kasse haben, heißt das ja nicht, dass sie damit auch automatisch ein neun mal besseres Produkt hinbekommen können. :rolleyes:
 
für nur als Mediacenter zu teuer... da nehm ich lieber nen Raspberry Pi mit Openelec

dennoch gefällt mir das Ding ungemein... bleibt abzuwarten wie sich die Comunity darum kümmert und ob das Ding wirklich so offen sein wird wie die Macher es erzählen... und ob die verd. Nvidia Crew auch die Treiber für den besch. Tegra offenlegen wenn nicht wird das wieder zu soner Sache... Ohne wird das backen von CustomRoms einfach naja massiv verlangsamt.. alle die ein P990 Handy haben aka g2x wissen wovon ich rede
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sehr interessant.
Ich will aber erst mal sehn was es für Games dann wirklich gibt.
Für nen paar simple Handyspiele ist es mir nicht wirklich wert einen extra Kasten einfliegen zu lassen.

Mal sehn wie die Konsole später dann vertrieben wird und ob es weitere Versionen z.B. mit tegra 4 gibt. Und dann natürlich auch wie es aussieht wenn wenige Monate später PS4 und Xbox720 kommen…
 
Sind dann ja schon fast 60.000 verkaufte Konsolen. Mal schauen wie es weitergeht. Mich stört einzig der nicht vorhandene Slot für Speicherkarten.

Ist eigentlich ein deutscher Verkaufspreis schon bestätigt?
 
Ich habe meine Zahlung nach anfänglicher Euphorie zurückgezogen, weil ich auch erst mal abwarten will wie sich das ganze entwickelt.
Interessant wäre es schon, aber für eine potentielle Totgeburt ist mir das dann doch zuviel gewesen
 
Herdware schrieb:
Müssen die jetzt auf Teufel komm raus das "überzählige" Geld irgendwie verballern?

Ich meine, die Verantwortlichen werden sich bei den ursprünglichen 950.000 als Ziel doch schon was gedacht haben. Das war das Geld, das sie brauchten, um das Produkt wie vorgesehen zu realisieren.
Wenn sie jetzt auf einmal das Neunfache davon in der Kasse haben, heißt das ja nicht, dass sie damit auch automatisch ein neun mal besseres Produkt hinbekommen können. :rolleyes:

Das überschüssige geld wird in Verbesserungen der Konsole und in die Entwicklung von Spielen gesteckt ;)
Verbesserungen wurden ja sogar schon vorgenommen wie z.B.: unterstützung für bis zu vier Kontroller statt nur zwei, ein LAN port (am Anfang war nur WLAN geplant),...

Ich werde mir auf jedenfall diese Konsole zulegen, schon alleine weil ein Linux drauf läuft :p
Man darf sie sogar aufschrauben ohne die Garantie zu verlieren. :D
 
Nicht nur Ouya, sondern auch die Platform Kickstarter wird sich darüber freuen. Die hat eine Menge Werbung umsonst und mal eben rund 400.000 Dollar damit eingenommen (und Amazon vermutlich nochmal fast dasselbe).
 
Leute, Leute, Leute...

dabei vergesst ihr doch schon die Kooperation mit XBMC und neuerdings auch Plex, diversen anderen Streaming-Diensten, Square Enix und Namco Bandai haben eine Kooperation angekündigt und es wurden sogar schon Exklusiv-Titel angekündigt.

Und zum Thema "überschüssiges Geld". Viel "Gewinn" werden die Kollegen bei dem Preis von 99$ erst einmal nicht machen, da die Hardware auch schon entsprechend kostet. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass noch auf weitere Verbesserungsvorschläge eingegangen wurde, wie z.B. der LAN-Port.

Ich kann es kaum erwarten, dass das Ding kommt :)
 
Das Ding bekommt auch eine ordentliche offizielle XBMC-Unterstützung.

Gibt dann wohl als Media-PC nichts besseres mehr ;)
 
Ich habe mit auch eine vorbestellt und freu mich darauf.
Bin eigentlich auch ein PC-Fan, aber die Ouya ist ultra spannend :)
Aber nicht nur Square Enix hat sich schon für Ouya-Titel ausgesprochen, Namco/Bandai gehört auch dazu. Das Gerät hat definitiv einiges an Background von großen Entwicklern.
die Konsole hat Potential und kann zu einer ernst zu nehmenden Konkurrenz aufsteigen.
XBMC und OnLive kann ich auch nur begrüßen.
 
Hmm für $100 hätte ich wohl auch eine mitgenommen. Mist. Kann man nachträglich noch spenden und sich so eine sichern?
 
myblade schrieb:
Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass noch auf weitere Verbesserungsvorschläge eingegangen wurde, wie z.B. der LAN-Port.
Hoffentlich tut sich da noch mehr, ich würde sehr gerne einen SD-Slot in der Konsole sehen.

@Amr0d:
Du kannst vorbestellen, kommt dann halt ein Monat später als bei den Kickstarter-Backern.

http://www.ouya.tv/buyouya/
 
@ KillX und myblade

Die Frage ist doch, ob die Verbesserungen aus dem Ouya auch wirklich ein 9x besseres Gerät machen, als es mit 950.000 Dollar als Entwicklungskosten möglich gewesen wäre.

Und die "überzähligen" Millionen einfach als zusätzlichen Gewinn einstreichen, dürfte ziemlich sicher nicht erlaubt sein. Ich kenne die Regeln für so eine Kickstart-Finanzierung nicht, aber es wäre ja sehr bedenklich, wenn sowas nicht vertraglich ausgeschlossen wäre. Dann doch eher eine Rückzahlung an die Investoren.
 
Offizieller XMBC-Port vergessen worden zu erwähnen und die diversen Spielehersteller, die schon was angekündigt haben.
Habe mir auch eine gesichert.

@AmrOd: Auf ouya.tv kann man die Preordern. Ist die offizielle Website von Ouya. Hat vorher nur auf Kickstarter verwiesen
 
Zurück
Oben