• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya sammelt 8,5 Mio. US-Dollar über Kickstarter ein

Cohen schrieb:
Also kaufst du auch keine PCs mehr? Die unterstützen schließlich auch OnLive.

Mein PC kommt aber, im Gegensatz zu Ouya, auch ohne OnLive mit "richtigen" Spielen zurecht.


(Davon abgesehen das OnLive zu keinem Zeitpunkt bei der Entwicklung von PCs eine Rolle gespielt hat, im Gegensatz zu Ouya.)
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ob sich die konsole weiter als bis auf den entwicklerkreis ausbreiten wird.

tegra 3, ok, aber kommt man damit gegen ne xbox (360) 8 oder ps (3) 4 an? Die schon fest etabliert sind? Causal gamer werden eh an ihrer wii (würg) hängen bleiben und sollten MS oder Sony wahrhaft konkurenz befürchten haben die genug mittel diese im Keim zu ersticken.

Auf langesicht ist es nur eine frage der Zeit bis es für Smartphone ne docking station gibt, die das dann um die Ouya funktionen erweitern. Stellt sich also die frage, wozu eine stationäre Konsole, wenn mein handy zu gleichem Fähig ist und ich es sogar mitnehmen kann?

sollte es nach der xbox 8 noch eine geben sage ich ihr das selbe voraus: protable mit dockingstation für die glotze.

ist eine nette idee, aber um für android zu entwickeln muss ich mir keine Konaole ins wohnzimmer stellen :-/

zumal die controller meiner meinung nach exoribtant teuer sind o.O
Sieht ja so aus als würde einer 30% der konsole kosten.

das einzige was mich reizen würde ist der sau gute preis für nen tegra3 chip ;D
jajaja geht billiger ist aber als otto normal verbraucher schwer zu kriegen. ausbauen und ins handy setzen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole ist doch schon jetzt eine Totgeburt mit veralteter Hardware. Bis Release verschlimmert sich das Ganze nur noch. Auf dem Ding laufen nicht mal Arcadegames in anständiger Qualität.
Und was soll man mit OnLive? Der Dienst ist für Deutschland noch nicht mal verfügbar. Dazu braucht man noch eine vernünftige Bandbreite, die viele eben nicht haben. Breitbandwüste Deutschland kann man da nur sagen.

An alle XBox360/PS3 Vergleicher :freak: Das Teil hat nicht mal 20% der Leistung einer solchen Konsole aber erst mal wieder groß scheisse labern.

Der einzigste Pluspunkt ist das offene System, mehr aber auch nicht.

Nein Danke, habe keine Kohle zum Verbrennen.
 
Die Idee von dem Teil is ja so gesehen nicht schlecht...aber ich hätte der ganzen Sache doch 2 GB RAM geschenkt...so teuer is ja RAM nu nich!
 
Yakusio schrieb:
Komplettzitat entfernt

1. Was für ein selten - sorry - dämliches Beispiel.

2. Inwiefern kann dieser Service das denn verpesten und nen PC nicht? Die Ouya soll doch eine offene Plattform werden so wie ich das sehe... da kann sich doch jeder alles mögliche draufpacken... und selbst wenn nicht... da wird noch niemand gezwungen den Service zu nutzen. Es ist wohl kaum so, dass OnLive durch den Konsolenverkauf Geld verdient und du die damit noch unterstützen würdest gegen deinen Willen. Die verdienen durch die Nutzung des Services.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Idee einfach Klasse habe auch gespendet und freue mich schon auf die Konsole ! :)
 
ich sehe den Sinn hinter diesem Gerät nicht.
Warum sollte ich schlechte bis maximal mäßige Handyspiele die ich so oder so ähnlich schon vor 10 Jahren auf irgendwelchen namenlosen Flashgameseiten gespielt habe plötzlich am großen TV spielen und mir dafür noch extra ne konsole holen. Ich fürchte halt für mehr als das wird das gerät am Ende nicht taugen, zocktechnisch - 98% Android ports dies auch fürs Handy gibt und vielleicht eine hand voll prestige titel.
Ich bin sehr skeptisch.
ausserdem sind die 10 mio oder was sie da zusammengetrommelt haben doch ein weniog dürftig für die komplette Entwicklung und Vermarktung einer vernünftigen Konsole..
 
Taro Misaki schrieb:
Playstation 3: 256 MB XDR DRAM
XBox 360: 512 MB GDDR3 RAM

:rolleyes:

Nur ums richtig zu stellen:

Die 512 MB Speicher der XBox sind dynamisch, d.h. CPU & GPU können darauf zugreifen, die PS3 hat 256 MB XDR Speicher für die CPU und 256 MB DDR3 für die GPU.

Somit kommen beide auf 512 MB.

Zum Thema:
Ich finde das Gerät nicht uninteressant. Mal schauen, was im Endeffekt dabei herauskommt.
 
Einfach ein geiles Indie-Projekt, eine ganze Konsole mit aktueller Technik für unter 100 €. Man weiss ja noch dunkel, was für ixe und ps3 bei erscheinen aufgerufen wurde.

Man MUSS einfach eine bestellen, ob man sie je benutzt oder nicht - wayne!
 
nickvergesser schrieb:
Einfach ein geiles Indie-Projekt, eine ganze Konsole mit aktueller Technik für unter 100 €. Man weiss ja noch dunkel, was für ixe und ps3 bei erscheinen aufgerufen wurde.
Die Ouya tritt aber in Konkurrenz mit den PS3- und 360-Preisen von 2013, nicht gegen die Preise von 2006. Und die festplattenlosen Modelle werden nächstes Jahr auch nicht viel teurer als die Ouya inklusive Importkosten sein.
 
.mojo schrieb:
ich sehe den Sinn hinter diesem Gerät nicht.
Warum sollte ich schlechte bis maximal mäßige Handyspiele die ich so oder so ähnlich schon vor 10 Jahren auf irgendwelchen namenlosen Flashgameseiten gespielt habe plötzlich am großen TV spielen und mir dafür noch extra ne konsole holen. Ich fürchte halt für mehr als das wird das gerät am Ende nicht taugen, zocktechnisch - 98% Android ports dies auch fürs Handy gibt und vielleicht eine hand voll prestige titel.
Ich bin sehr skeptisch.
ausserdem sind die 10 mio oder was sie da zusammengetrommelt haben doch ein weniog dürftig für die komplette Entwicklung und Vermarktung einer vernünftigen Konsole..

genau das wollt ich auch grad schreiben.

also da kann ich doch auch gleich mein NS rausholen oder mein MegaDrive, da hab ich mehr Spaß dran... so ein Quatsch echt. Ist doch nix weiter als Drecksbrowser Games auf dem Fernsehr un dafür noch Geld zahlen / verlangen....

das Geld was da investiert wurde, hätte man genauso verbrennen können.
 
Zurück
Oben