Ovelockers.de Hilfe wegen Rechnung!

Dia(V)ond

Lieutenant
Hi Leutz!

wer von euch hat schon mal bei overlockers.de bestellt?

ich hab und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich eine rechung per email bekommen hab oder mit der Post? weil mir die rechung fehlt! ich wäre euch sehr verbunden!! also senden die rechnungen per email?

warum fragste da nicht einfach direkt nach und fragst gleich, ob die dir eine schicken, wenn die denn so nett wären^^

naja wie kommt denn das rüber wenn ich schreibe, ich will meinen speicher reklamieren aber habe keine rechnung mehr! kümmert euch? oder soll ich vorher anfragen ob sie mir ne rechung schicken können?

Ich habe meine Rechnung von Overclockers per Post bekommen.

War zusammen mit einem anderen Zettel in einem Umschlag, in dem Stand, daß man sie bei Geizhals positiv bewerten soll.

Schau mal, ob du den Umschlag findest

Rechnungen per E-Mail haben keine Rechtsgültigkeit ...

... es sei denn, du hast mit deinem Geschäftspartner (in diesem Fall overclockers.de) vereinbart, dass DIR eine Rechnung per E-Mail reicht. Der dazu gehörige Passus lautet meistens:

[ ] Rechnung per E-Mail (kostenlos)
[ ] Rechnung per Post (mit zusätzlichen Kosten verbunden)

Allerdings tritt diese Verfahrensweise normalerweise nur bei stetig wiederkehrenden Rechnungen (z.B. Internet-Provider) auf. Online-Händler legen aus praktischen sowie rechtsrelevanten Gründen die Rechnung immer bei (dann sind sie nämlich das Problem los, dass jetzt bei dir aufgetreten ist).

Eine Anforderung der Rechnung ist natürlich möglich, aber normalerweise mit einem Eintrag in der Verwaltungs-Software verbunden (der Nachverfolgung wegen). Sollte die Speicherbestellung noch nicht all zu lange her sein, dürfte es also kein Problem sein, eine "Kopie" der Rechnung zu bekommen.

Wie sich overclockers.de dann verhalten, kann wohl keiner vorhersagen. Probleme vermute ich aber nicht, außer du hast den Speicher falsch herun eingebaut, kurzgeschlossen oder abgefackelt :D

Zurück
Oben