Over-Ear für VR, Gaming und etwas Musik

Balub83

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
19
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach kabelgebundenen Over-Ear Kopfhörern ohne Mikro.

Als Einsatztgebiet wird Musik (Hip Hop und co.) und Gaming (Speziel VR und Immersion) angepeilt.

Ich benutzte aktuell die Sennheiser GSP 300 (80€). Für Discord und allgemein Gespräche ist sie super. Für meinen oben genannten Bereich ehr weniger. Was mir hier fehlt ist Volumen und Bass. Sie ist nicht Präzise genung und es fehlt an Räumlichkeit in Immersiven spielen wie Fallout, Skyrim und co. Man kann zwar die Richtung der Geräusche festlegen, aber wenn in 20m Entfernung eine Granate hochgeht soll es auch nach 20m klingen. Gerade bei VR ist mir ein möglichst räumlicher und Immersiver Sound wichtig.

Genutzt wird das Headset mit der Oculus Quest 2 per Linkkabel am PC oder eben direkt am PC zum Musik hören. Auf dem Mainboard ist der Soundchip Realtek ALC1150 (Asus Z170 Pro Gaming Aura) verbaut.

Als preis habe ich mir ca 250€ vorgestellt. Habe mich auch etwas umgeschaut und die Beyerdynamic DT-990 sollen recht gut sein.

Jetzt Frage ich mich, ob ich diese als Pro oder Edition nehmen soll. Die Pro hat ein Wendelkabel, damit häng beim Benutzen mit dem VR nicht meterlange Kabel herum, dafür soll es schwer sein. Zudem Frage ich mich, ob offene oder geschlossene besser für VR sind

Was würdet ihr mir empfehlen ?

MFG

PS: Was ich gewohnt bin: Am PC die Teufel Concept C, unterwegs die Jabra Elite 75t und im Auto Burmester.
 
Die Sony WH-1000XM3 (4 is schon draußen) gibts manchmal <200€.
Habe die XM2 und fand in VR Insbesondere Noise-Cancelling eindrucksvoll.
Im gegensatz zu den Bose QC kann man mit den Sonys auch sehr gut Musik hören.
 
Danke für den Vorschlag.

Ich habe mir die DT-990 edition mal angehört und diese haben mir sehr gut gefallen. Allerdings haben die ein extremes Problem: ein 3m Kabel. Für VR extrem Störend und ich wüsste nicht wie ich die unterbringen soll. Zwar kann man diese auch mit 1,2m Kabel kaufen, aber die kosten dann freche 50€ mehr.

Der Sony hat den großen Vorteil eines austauschbaren Kabel, allerdings ist dieser Geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben