Beste Powerbank für VR Gaming!

Tapion

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
160
Das Thema Powerbanken geht mir aufn Keks, ich hab alle möglichen Marken und Modelle durch, hunderte Euro versenkt aber früher oder später zicken sie alle rum, geben zu wenig Spannung, laden nicht mehr richtig und eine ist mir sogar abgefackelt, zum Glück lade ich nur in einem Feuerfesten Case. Powerbanken sind auf Dauer Müll zum zocken, die brauchen ewig bis sie geladen sind und man sollte sie wirklich nicht unbeobachtet dabei lassen...

Für E Zigaretten Dampfer, habe ich einen sehr guten Tipp, da ja entsprechende Ladegeräte und evtl. auch Akkus vorhanden sind, wer nicht dampft, dass Zubehör kostet nicht die Welt, holt euch eine günstige Powerbank von XTAR aber benutzt sie bloß nicht als Ladegerät, investiert lieber ein paar Euro für ein zusätzliches, anständiges Ladegerät denn zum laden taugt es absolut nicht!

Ich benutze seit einiger Zeit das XTAR PBS2 mit Samsung INR21700 50E Akkus, hab mir 8 Stück geholt und das sind pro paar, 10.000 mAh und wenn diese alle sind, tausche ich fix die Akkus und kann weiter zocken. Da weiß ich, dass ich hochwertige Marken Akkus die auch was taugen und Jahrelang halten habe.

es gibt diese XTAR Powerbanken auch für 18650 Akkus aber die sind zu schnell leer, die 21700er Samsung mit jeweils 5000 mAh sollten es schon sein, kosten nicht die Welt und ich bin jetzt seit nem halben Jahr echt zufrieden damit. Die Powerbank ist relativ klein und leicht und man merkt sie kaum am Headset. X mal besser geeignet als Anker, Intenso und die ganzen China Dinger die es bei Amazon gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich stehe grad aufm schlauch schätze ich.

Wofür braucht man einen Akku wenn man mit nem VR Headset spielt?
 
Wenn man eines der Guten hat, die auch Kabellos funktionieren ;)
 
Das Problem an deiner Lösung, weil ich sie selber habe, ist das gelegentliche Surren. Dadurch dass der Akku per Federung den Kontakt hat, und nicht wie bei einer echten Powerbank mit Lötstellen, hört man meistens ein kleines Knistern.

Völlig normal, hat man auch bei der E-Zigarette, aber ich würde lieber zu den Anker Powercore greifen. Das ist letztlich eine ähnliche Zelle, aber mit gescheiten Lötkontakten, für 20€ kann man nicht meckern, minimales Gewicht, sicher. https://www.amazon.de/-/en/Anker-Po...824300&sprefix=anker+powerbank,aps,130&sr=8-5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Glaub die hab ich bei meiner Pico4
Hinreichend leicht (deutlich leichter als diese bobovr magnetlösung)
In 5 Sekunden blind getauscht und hält mindestens mechanisch so gut am Headset wie die bobovr loesung
Ergänzung ()

Ach ja wegen 18650:
Ja die haben natürlich wenig Kapazität,
Aber mit knapp 12 wattstunden nominal
Geben sie immer noch mehr als eine Stunde zusätzliche spielzeit

Bei mir ist es oft so dass die zwei Stunden des Headsets zu wenig sind bzw man immer mit einem Auge auf die laufzeit schaut
Aber mit kleinem Akku und dann etwas über drei Stunden laufzeit komme ich eigentlich nie ans Limit

Und wenn doch ist ja in Sekunden Akku getauscht

Eine 18650 mit leichten plastikgehäuse wiegt gerade mal 50 Gramm (das ist bei der Pico 4 schon inklusive der akkuhalterung weil die ist ja sowieso vorhanden fix installiert nämlich das scrap wo der Akku einfach mit eingeklettet wird

So bleibt die Pico 4 weiterhin super leicht
Das gesparte Gewicht investiere ich lieber in eine bessere audiolösung
Solange man nur mit den eingebauten lautsprechern spielt, hat man ja den Eindruck dass der Sound ganz okay wäre
Wenn man dann aber auf eine externe deutlich bessere Audio Lösung wechselt und später wieder zurück merkt man eigentlich wie schrecklich der integrierte Sound ist
Ergänzung ()

Ach ja nur so zum Vergleich: der Bobo VR Akku wiegt soviel ich weiß 140g und dazu kommt dann noch die Magnet Halterung am Headset die ja auch noch was wiegt

Da kommt dann ein Headset wie die Pico 4 die eigentlich super leicht ist schnell wieder in den Bereich von 800 g oder drüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben