Overclock Core2Quad Q9550,OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U

barca360

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
9
Hallo!

Vorweg mal mein System:

Intel Core2Quad Q9550
Gigabyte Ep35-DS 4 (neuestes Bios F6c)
Zotac GTX260 Amp² Edition
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-18 (DDR2-1066) (OCZ2RPR10664GK)
2 * Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II (ST3250410AS) (Raid0)
Sycthe Mugen
Bequiet Straight Power 550 Watt
Antec Nine Hundred Gehäuse
Windows Vista Home Premium 64 Bit

Ich habe folgende Probleme:

Und zwar habe ich meine Pc im Moment auf 400MHZ FSB , 3,4 GHZ übertaktet.Ich musste keinerlei Spannung erhöhen und habe das System ausgiebig mit Prime95 und Memtest getestet ohne einen Fehler.
Das Problem ist aber das wenn ich über 350 MHZ FSB gehe der Arbeitsspeicher nur mehr mit Standart 800 MHZ(PC2 6400) im Bios angezeigt wird statt der richtigen 1066 MHZ(PC2 8500) .Er läuft zwar auf 1000 MHZ auch ohne Probleme aber irgendwie würde ich gerne wissen warum das so ist.

Mein 2tes Problem ist, wenn ich meinen PC herunterfahre und für ein paar Minuten vom Strom trenne und dann wieder einschalte,startet der Pc für ein paar Sekunden,schaltet sich wieder aus und fährt dann erst nach einigen Sekunden normal hoch.Hat das eventuell auch was mit dem Speicher zu tun?Ich habe auch schon versucht die GMCh Spannung um 0,150 V zu erhöhen aber ohne Wirkung.

Wäre toll wenn jemand einen Tipp für mich hat.


mfg Mario
 
Das Ein-Aus-Ein ist kein Fehler, das ist normal. Das Mainboard ermittelt der Strap-to-Northbrigde wieder.
Was genau meinst du mit dem Ram. Die Ram Frequenz änderst du mit dem Teiler und dem FSB.

Gruß Cupra
 
Danke für deine Antwort.

- Aber wenn ich den PC nicht übertaktet habe startet er ohne kurz abzubrechen darum dachte ich das es ein Fehler ist.

- Ich kann leider den FSB des Speichers nicht verändern ausser mit dem Teiler und da hab ich im Moment 2.50 eingestellt.Der nächste Teiler ist schon 3.00,das wäre schon ein zu hoher Takt und dazwischen gibt es keinen.Was hat es eignetlich mit den Timings auf sich?Was ändert sich dadurch?


mfg Mario
 
Zurück
Oben