overclock kühler für s775 und 2011

iceman1792

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
366
hallo hab zurzeit ein sharkoon rebel 9 value noch mit großen 250mm lüfter seitlich den ich auf rausblasen umgebaut hab wegen graka (da sonst das mobo um 5° wärmer wurde und über 50° ging)

kauf mir jetz das window kit wegen der cpu kühler höhe
hab jetzt einen q9650 auf 3,8ghz und da läuft mein arctic cooling freezer 7 pro immer auf 2600 u/min max und die cores sind bei prime auf max 73° und cpu schon auf 67°

das is mir zuviel den der sommer kommt ja noch und da werdens ja noch ca. 5° mehr wahrscheinlich

soll nicht teurer als der mugen 3 rev b sein wenns geht
ab mir jetzt den scyhte mugen 3 rev b angeschaut der hätte auch 2011 sockel
da ich ende diesen jahres vl umsteige wenn sie mal billiger werden die ivy prozzis

was hättet ihr noch für vorschläge oder hat schon wer erfahrungen damit ?

und weis jemand ob man die scheibe beim window kit so nachdrehen kann das die
lüfter unten sind ?
muss die luft meiner gtx 570 nähmlich rauskriegen sonst stauts sichs da drinnen da die
pov mit 2,5 gb 2 zalman lüfter draufhat und die heiße luft so im gehäuse bleibt und nicht
wie bei dem referenz modellen nach hinten raus geht

danke für die hilfe im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

sikkness

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.868
Die Abluft der Graka ist in dert Praxis halb so wild, ich hatte lange Zeit 2 470er ohne rausblasende Kühler und das hat meinen Sandy kaum gejuckt.

Den Mugen kannst du nehmen, ansonsten die üblichen Alternativen wie den TR True Spirit 140 oder Macho.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biggunkief

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
10.248
Du wirst arge Probleme mit den Temps bekommen in dem Case, die Lüftungsmöglichkeiten sind einfach zu sehr knapp grade mit der Graka. Als Tipp würde ich dir nen Umstieg aufs Shinobi empfehlen.

Für Sockel 2011 werden dieses Jahr keine Ivy-E rauskommen, Ivy kommt erstmal auf Sockel 1155;)
 

Shio

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.419
knapp 80°C sind aber noch unbedenklich.
warte lieber bis du umrüstest.
 

iceman1792

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
366
die belüftungsmoglichkeiten sind nicht knapp
hab vorne 2 die reinblasen hinten einer raus
und dann 2 die bei der graka direkt absaugen

der cpu kühler ist ca 15 cm weiter oben also ist es egal und 10 cm vorm cpu kühler bläst direkt ein 120er für frischluft und airflow

und mit dem mugen wär ich aber dann für 2011 sockel auch schon gerüstet
was kommt mit 2011 sockel dann überhaupt
Ergänzung ()

was würdet ihr empfehlen
den hr2 macho oder den mugen 3
 
Top