Overclock ziel *kaufberatung und sonstiges*

die, die sich net so gut mit pc-hardware auskennen als zielgruppe.. wie böse! .. :D

Po0pel sollte das BALD in deiner sig beim thermaright ECHT bald sein sag mir bitte wie weit du damit und mit nem P5Ne bei nem Q6600 kommst. scheinbar is das P5N fuer quad ja kacke ( Bin naemlich grad am ueberlegen ein GA-P35-DS3R zu ordern.

ich hab den vor etwa 2 wochen bestellt, die verschieben das datum immer wieder an dem sie den thermalright ultra-120 extreme bekommen sollten.. :( nun steht das der am 31.10 kommen soll *hoil*

ich glaub das wird nix mit bald^^

übrigens, jo es ist kacke :) überlege mir zu weihnachten n ga-p35-ds4 zuzulegen

Ja entzwischen hat sich mein entschluss eh gefestigt. Naechste woche hol ich mir bei ditech ein P35 (welches wird sich anhand meiner finanyen entscheiden )

@ Manakaiser
Alle deine Posts von wegen Overclocking und "wie weit kommst du mit den und den Sachen..."
beruhen nur auf Spekulationen deinerseits. Ich würde schon fast behaupten, dass du einer starken "Overclocking Euphorie" verfallen bist :).

Naja nix für ungut :)
MfG
dk

Nehm ich auch nicht ungut, ist eh ziemlich so.
Ich wollt mir anfangs einen QX6800 kaufen also 4x3 ghz ungefaehr. Irgendwann habe ich dann irgendwo aus irgendeinem Grund (irgend....XD) meine pc specs in nem Forum gelistet und dort gesehen, dass sehr viele in dem forum nen Q6600 hatten und trotzdem alle mehr als 3 ghz. Daraufhin ist denk ich die Euphorie ausgebrochen weil ich dachte haste fett Kohle gespart...Tja wenn ich jetzt Mobo und Kuehlung nachrueste macht das 200 euro.....
Is zwar SOLLTE ich mehr als 3 ghz schaffen dann noch immer billiger als der QX6800 (und das mobo is besser) aber die Ersparnis ist weitaus geringer als erwartet ( und den QX koennt ich dann mit dem neuen mobo und kuehler NOCH hoeher clocken....
Jaja wie auch immer, laeuft ja nicht alles immer so wie es sollte.

Gruss, Johannes

manakaiser schrieb:
Po0pel sollte das BALD in deiner sig beim thermaright ECHT bald sein sag mir bitte wie weit du damit und mit nem P5Ne bei nem Q6600 kommst. scheinbar is das P5N fuer quad ja kacke ( Bin naemlich grad am ueberlegen ein GA-P35-DS3R zu ordern.

Das ist auch nicht der Burner, bricht bei höherem Vcore dann doch ordentlich ein unter Last.
Mein Q braucht fast 1,5V für 3,6Ghz und bricht dann unter Last mit dem DS3R auf 1,45V ein. (Muss mein Profil noch ändern, ist noch das alte Board drinne, nicht in die Sig schauen)

ich denke, ein ga-p35-ds4 sollte net schlecht sein oder? :) p/l-mässig zumindest..

in 4 stunden kommt mein rechner an (lol jetzt auf einmal sind sie SEHR genau nach 2 wochen...) und die spannung ob G0 oder nicht ist bei mir schon merkbar (wenn mitlerweile auch die freude auf den pc allgemein ueberwiegt, wir wollens ja mal nicht uebertreiben).

Obs wen interessiert oder nicht in 4 stunden wisst ihr mehr >.<

mich interessierts :)

Joa is G0. Heut nacht schau ich auf risiko wie weit ich (2,7-2,8 waer schon fein faend ich) mit dem g0 und mienen jetzigen setup komme so dass die temps fein bleiben.

Denkt ihr is das moeglihc oder is sogar das mit dem g0 zu weit gegriffen (ich hab wenig kohle atm).

Danke fuer ermutigende (hoff ich mal) schaetzungen XD.

Gruß

Zurück
Oben