Overclocking i5 6600K mit Game Boost Schädlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Huoshan

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
5
Da ich sogut wie keine Erfahrungen mit dem Overclocking habe wollte ich die von meinem Mainboard zu Verfügung gestellte Automatische OC Möglichkeit nutzen und zwar den Game Boost welchen den i5 6600K auf 4.1 Mhz Overclocked.
Mein CPU-Kühler ist ein EKL Alpenföhn Brocken Eco wo mir auch schon öfters berichtet wurde das dieser für Overclocking zu klein wäre.

Nun wollte ich mal Fragen ob ich den Boost Mode ohne Probleme und Ängste vor beschädigungen aktivieren kann oder ob ich das System lieber so lasse wie es ist?

PS: Die GTX 1060 traue ich mich auch nur per MSI Gaming App Automatisch zu overclocken :/

Mfg. Huoshan
 
Die Frage ist immer, welche Spannungen so automatisierte Übertaktertools einstellen. Das Übertakten ist nicht schädlich, die Spannung die dafür erhöht wird meist schon.
Deswegen sollte man niemals solche automatisierten Übertakterprogramme verwenden.

Fazit: nein du kannst es nicht ohne Angst aktivieren, deswegen raten wir dir hier auch alle davon ab. Lerne manuell zu übertakten, es ist nicht schwer. Es gibt buchstäblich tausende Howtos dafür, selbst hier auf computerbase
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben