Hi Leute...
Folgendes Problem:
Ich hatte bis gestern einen e6300@3,1GHz im Rechner. Diesen habe ich gegen einen e6850 getauscht, welchen ich erst mal nicht OC habe.
Danach System gestartet und mal so zum testen den 3DMark06 gestartet. Alles wunderbar und der Standard-e6850 war auch schneller als der e6300.
Dann wollte ich den neuen Proz auch mal ein wenig unter Dampf setzen. Also habe ich den FSB langsam auf bis zu 400MHz erhöht. Rechner lief dabei die ganze Zeit stabil. Nachdem ich also die Kiste mit 3,6GHz laufen hatte wollte ich doch mal sehen, ob sich beim 3DMark06 auch was getan hat...
JA!!! Es hat sich was getan. Allerdings nur dahingehend, dass das alles jetzt deutlich langsamer ist. Z.B in der Anfangsszene sind es jetzt nur noch etwa 40 - 45 FPS anstatt vorher 80 - 90 FPS.
Mein System:
ASUS P5B premium Vista Edition
Intel e6850
4GB GEIL DDR2 Ultra@2 Volt @4-4-4-12 (laut Hersteller)
XFX 8800GT Alpha Dog Edition
Meine Einstellungen:
FSB 400MHz
Speicher @ DDR2-800
PCIe-Bus 100MHz
GraKa @ Standard
Wie gesagt... Das System läuft stabil, ABER LANGSAMER!!!
Hat jemand ne Idee warum das so ist???
/edit
OS ist übrigens Vista 32
Folgendes Problem:
Ich hatte bis gestern einen e6300@3,1GHz im Rechner. Diesen habe ich gegen einen e6850 getauscht, welchen ich erst mal nicht OC habe.
Danach System gestartet und mal so zum testen den 3DMark06 gestartet. Alles wunderbar und der Standard-e6850 war auch schneller als der e6300.
Dann wollte ich den neuen Proz auch mal ein wenig unter Dampf setzen. Also habe ich den FSB langsam auf bis zu 400MHz erhöht. Rechner lief dabei die ganze Zeit stabil. Nachdem ich also die Kiste mit 3,6GHz laufen hatte wollte ich doch mal sehen, ob sich beim 3DMark06 auch was getan hat...
JA!!! Es hat sich was getan. Allerdings nur dahingehend, dass das alles jetzt deutlich langsamer ist. Z.B in der Anfangsszene sind es jetzt nur noch etwa 40 - 45 FPS anstatt vorher 80 - 90 FPS.
Mein System:
ASUS P5B premium Vista Edition
Intel e6850
4GB GEIL DDR2 Ultra@2 Volt @4-4-4-12 (laut Hersteller)
XFX 8800GT Alpha Dog Edition
Meine Einstellungen:
FSB 400MHz
Speicher @ DDR2-800
PCIe-Bus 100MHz
GraKa @ Standard
Wie gesagt... Das System läuft stabil, ABER LANGSAMER!!!
Hat jemand ne Idee warum das so ist???
/edit
OS ist übrigens Vista 32
Zuletzt bearbeitet: