RAM OC macht langsamer?

Na ja ... ich hab B-Dies...
 
Dann RAM Voltage erhöhen, aber nicht vergessen das du mit RAM-Sticks unterwegs bist.
VDDQ TX
 
NameHere schrieb:
Dann RAM Voltage erhöhen, aber nicht vergessen das du mit RAM-Sticks unterwegs bist.
RAM-Spannung hab ich eben schon auf 1,36 angehoben - Test läuft. Den zweiten Teil des Satzes kapier ich ned. ;)

P.S. Ich hatte bei OCCT versehentlich den Standard geändert und statt 80% 90% des Speichers testen lassen. Kann das ggf. auch zum Absturz führen, weil eventuell nicht genug Speicher verfügbar war?
 
1,4V
Bei 4 RAM-Sticks hilft es ein wenig die Spannung zu erhöhen um es stabil zu kriegen. Rekorde einfahren kannst du eigentlich nur mit 2 RAM-Sticks, da der RAM Kontroller weniger belastet wird.
 
Aso ... na ja, ich brauch doch keine Rekorde. ;) Ich möchte nur gern ein "vernünftiges Maximum". ;) Der Speichertest von OCCT ist durch, jetzt teste ich noch einmal die CPU gegen.
Ergänzung ()

@NameHere @Drewkev

So Leute ... ich denke ... that's it:

1678978005655.png


Ein winziges bisschen hab ich verloren - aber das läuft wenigstens stabil in CB23 (Dauertest) und OCCT. Und die Latenz ist noch immer supi. Ich denke, damit kann ich leben. :D Danke euch nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev und NameHere
Zurück
Oben