Notiz Overclocking-Versicherung: Intel streicht neun Jahre altes PTPP-Programm

Minime9191 schrieb:
Wusste gar nicht das es das überhaupt gab...bin ich da alleine ?
Nö, ich auch nicht.
Und wenn mich wer gefragt hätte, hätte ich gesagt
Quatsch, wieso sollte ein Hersteller das Betreiben seines Produkts außerhalb der Spezifikation versichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase und minimii
Die Versicherung kannte ich gar nicht. Würde gern mal wissen wie oft Intel das überhaupt an den Mann bringen konnte. Ich vermute mal wurde nicht all zu oft gebucht. MFG Piet
 
TechFA schrieb:
Intel zieht sich immer weiter aus der Verantwortung

Würde ich auch machen wenn ich sehe, dass Mainboards mit einem Klick die Spezifikationen übersteigen
und die CPU mit nem Kinder Kühler in einer bunten Design Sauna ständig ins 100°C Temperaturlimit läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
pipip schrieb:
Aber geht es bei vielen Versicherungen nicht meist um das Wörtchen "fast" :D ?
Naja, wenn dafür nur noch so wenige Interesse an dieser Versicherung haben, dass ein Großteil der Versicherten zu jenen gehören, die fast alles aus diesem fast herauskitzeln, dann lohnt sich die Versicherung für Intel eben nicht mehr. :D

Also ich höre heute btw zum erstem Mal von ihr - pünktlich zu ihrer Abschaffung. :)
 
Wie witzig, einen Computer mit Overclocking kaputt zu machen.... geht das überhaupt, der stürzt doch einfach nach einer Sekunde ab, wenns zu hoch übertaktet ist.
Ich dachte immer nur Blitzschlag oder Kurzschluss, auslaufende Wasserkühlung oder mechanische Beschädigung kann einen PC kaputt machen.
 
^ Oder mein kleiner Neffe... 😈
 
Eine der peinlichsten Ideen von intel, wie man noch mehr Geld scheffeln könnte.
Daran sieht man, wie abgehoben der Konzern ist (oder war, jetzt wo das eingestampft wird).
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Quatsch, wieso sollte ein Hersteller das Betreiben seines Produkts außerhalb der Spezifikation versichern.

Wenn man weiss, dass das eigene Produkt durch OC nahezu nicht zerstört werden kann, kann man auch gegen Aufpreis eine Versicherung anbieten. Ich denke, es ist bekannt, wer der Gewinner einer Versicherung ist. Man greift damit die Kunden ab, die gerne tunen wollen, aber sich noch unsicher sind. Schnell verdientes Geld.

Aber verständlich, wenn das heute nicht mehr so der Burner ist, wenn das Produkt bereits irgendein Boost 3.0 hat und das Mainboard noch ein One-Click-OC Feature anbietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Costdowning seitens Intel... Erst wurde beim Retail Kühler das teure Kupfer komplett gegen Aluminium ersetzt und die gesamte Masse des Kühlkörpers reduziert... Schaut euch mal einen LGA 1156 Boxed Kühler an, einen 1155, einen 1150 einen 1151 und jetzt das bisschen Metallschrott was bei 1200 beliegt...

Aber klar der 9900ks wurde ja schon Warranty Reduced... Bin mal gespannt wann Intel die Garantiezeiten auf Tray Chip Niveau oder 30 Tage Bring In reduziert...

Achja der 1156 Kühler konnte auch 95W TDP abführen... Der neue offiziell nur noch 65W...
 
Mursk schrieb:
e Leute brauchen aber sofort die CPU und nicht erst nach einem x wöchigen Warteintervall durch die Bürokratie seitens Intel.

Und diese Leute haben da die schönen Plastikrahmen in welchen mehrere CPUs direkt aus der Fabrik drin sind.
Du musst ja erst mal ausprobieren, welche CPU überhaupt taugt. Selbst auch schon mit AMD CPUs auch gemacht...
Habe 2020 einen i5 10400 getauscht, das ganze war via Intel in ca. 5-6 Tagen über die Bühne - soweit Top!

Besser hab ich es nur mal mit einem Monitor vor Jahren erlebt, nichts teures - da wurde direkt der Ersatz geliefert und der alte mitgenommen. Kann sein das es Asus war.
 
Crisq schrieb:
Habe 2020 einen i5 10400 getauscht, das ganze war via Intel in ca. 5-6 Tagen über die Bühne - soweit Top!

Besser hab ich es nur mal mit einem Monitor vor Jahren erlebt, nichts teures - da wurde direkt der Ersatz geliefert und der alte mitgenommen. Kann sein das es Asus war.
Keine Frage, das ist für den Endkunden schnell.

Aber bei einer OC-Challenge hast du jetzt den Dewar mit LN2 und alles andere darum stehen. Da nimmst du vorweg schon eine Hand voll CPUs mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crisq
Zurück
Oben