• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch Overwatch 2 stellt sich von alleine auf Borderless Window

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.915
Habe aktuell das Problem, dass das Game unregelmäßig aber wiederkehrend den Bildschirm-Modi umstellt von Fullscreen auf Borderless Window.
Um unter Windows 11 Strom zu sparen, habe ich dort die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz stellen müssen. Das führt dazu, dass ich inGame auf Fullscreen stellen muss, um automatisch mit 165 Hz spielen zu können.
Nun grätscht mir OW2 rein und scheint andere Pläne für mich zu haben...
 
Ne, Strom sparen will ich und stelle es ja deswegen auf Fullscreen...
Mein Gefühl ist eher, dass MS es gerne so hätte, dass kein Fullscreen mehr genutzt würde, aber das macht halt Probleme, wenn man inGame eine andere Bildwiederholrate fahren will als auf dem Desktop. Warum meine Einstellungen einfach geändert werden, ist halt die Frage.
 
Bob.Dig schrieb:
aber das macht halt Probleme, wenn man inGame eine andere Bildwiederholrate fahren will als auf dem Desktop.
Kannst du das ausführen? Mir wären bisher keine aufgefallen und ich spiele eigentlich ausschließlich mit Fenstermodus (Randlos).
 
Drewkev schrieb:
Kannst du das ausführen? Mir wären bisher keine aufgefallen und ich spiele eigentlich ausschließlich mit Fenstermodus (Randlos).
Wenn ich in Windows auf 60 Hz stelle, dann kann ich im Fenster nicht mehr als mit 60 Hz zocken. Wenn ich dagegen Windows schon mit 165 Hz betreibe, kann ich natürlich auch im Fenster mit der höheren Rate spielen.
Ergänzung ()

simoron schrieb:
Also Sagt Windows: "nein nein nein lieber Bob.Dig und OW2, ihr 2 spielt mal schön in 60 Hz Windowed, das kostet nämlich weniger Strom".
Wie kommst Du darauf, dass das Windows für einen entscheiden würde? Ist doch Blödsinn.
Vermutlich ist sowieso OW2 schuld, denn es hält sich ja nicht an meine Vorgaben.
 
Werd ich mal drauf achten, was in der ini steht, wenn es wieder passiert. Und dann diese schreibschützen mit den richtigen Einstellungen. Denn aktuell steht es so auch in der ini, wie es in OW2 eingestellt ist.
 
Zurück
Oben