Owncloud auf Synology einrichten

T

tx_g

Gast
Hallo. Ich versuche auf meiner Synology gerade Owncloud einzurichten. Leider klappt das nicht ganz wie gehofft. Ich lege über Systemsteuerung,Gemeinsamer Ordner einen neuen Ordner (owncloud) an, welcher später die Dateien beinhalten soll damit diese außerhalb von web liegen.
Gebe ich nun allerdings als Pfad für die Dateien /volume1/owncloud bekomme ich den Fehler, Das Datenverzeichnis kann nicht erstellt oder es kann darin nicht geschrieben werden. Jetzt habe ich den ordner per ssh ausfindig gemacht und auf http mit chown überschrieben, allerdings ist der Fehler immer noch da. Hat jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

//Edit
Habe das gelöst indem ich bei open_basedir den Pfad hinzugefügt habe. Nun kommt allerdings der Fehler:
Error while trying to create admin user: Failed to connect to the database: An exception occured in driver: SQLSTATE[HY000] [2002]

//Edit2
Nach viel gesuche bin ich darauf gestoßen, dass localhost nicht funktioniert und man an der Stelle 127.0.0.1:3307 einsetzt und dann /dev/urandom in die open_basedir noch dazu.
Dann ging alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben