ownCloud einrichten

kneedeep

Ensign
Hallo,

ich möchte gerne ownCloud auf meinem 1&1 Webspace einrichten.
Also habe ich erstmal eine Subdomain eingerichtet (owncloud.#####.de) und einen Unterordner erstellt, in dem ich das owncloud-4.5.0.tar.bz2 entpackt habe. Öffne ich die Seite jetzt im Firefox erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function stream_resolve_include_path() in /###/7/######/htdocs/owncloud/lib/base.php on line 99

Was mache ich falsch?

Welche PHP Version hat dein Webspace denn? Die fehlende Funktion gibs erst ab 5.3.2

Danke. Das war es schon. :daumen: Ich hatte im 1&1 Control Center schon auf PHP 5 umgestellt, aber das war auch nur 5.2.17. Jetzt habe ich mal auf "php dev" umgestellt, das ist 5.4.7.

Nun komme ich schonmal rein. Mal schauen ob jetzt auch alles läuft.

Wie kann ich denn das PHP umstellen? Hab grad ein ähnliches Problem bei ner Firma, die auch bei 1&1 Webspace hat und das läuft da auch noch alles auf PHP 5.2.17. Und für ne neue Sache hätte ich da gerne aber PHP 5.3.2.
Nur in diesem Configdingen bei 1&1 find ich da nix.

Ich weiß jetzt nicht ob das Menü in jedem 1&1 Paket gleich ist, aber bei mir gibts unter "Domains & Webspace" unter "Webspace" den Punkt "Globale PHP-Version", wo ich das einstellen kann.
Da gibts momentan php4, php5 und php5dev zur Auswahl. Welche Version dabei genau gemeint ist, müsste man dann wohl ausprobieren.

Zurück
Oben