Owncloud Upload großer Dateien schlägt fehl.

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht aber ich finde nichts was mein Problem lösen kann.
Ich habe mir Gestern Owncloud auf meinen Server gemacht, mittlerweile läuft endlich alles soweit, wenn da nicht dieses eine Problem wäre.

Wenn ich eine Videodatei hochladen will die rund 700MB groß ist, hört bricht es irgendwann ab und geht von vorne los, dann bricht es noch mal ab und das wars dann.
Gut dann habe ich versucht erst mal eine kleinere Datei zu nehmen diesmal rund 80MB, die Datei wird ziemlich flott hoch geladen aber wenn der Balken am Ende ist, steht da plötzlich "file not found" und das wars dann.

Was ich schon versucht habe:

Die PHP.ini wie folgend bearbeitet:
upload_max_filesize = 16G
post_max_size = 16G
output_buffering = 0
max_execution_time = -1
max_input_time = -1
memory_limit = 512M

Dem User umbegrenzt "Quota" gegeben

Logs angesehen, da steht nichts drinnen

Hier nach gesehen => https://forum.owncloud.org/viewtopic.php?f=17&t=7733

Aber es hat mich alles nicht weiter gebracht, ich hoffe mir kann jetzt hier jemand helfen.

Edit:

Achso das ganze läuft auf Windows Server 2012R2 und dessen IIS.
Bis auf den Upload der großen Dateien klappt auch eigentlich soweit alles, jedenfalls ist mir sonst nichts aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nicht helfen aber vielleicht kommt eine Alternative in Betracht?
seafile.com

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hast du die richtige php.ini erwischt ?
Also die, die auch der Apache verwendet ....

Ich hatte ein Szenario, da war es nicht die /etc/php/php.ini sondern unter /etc/apache2/... irgendwo ein php module Unterverzeichnis mit php.ini.

Schieb irgendwo im Apache mal eine test.php hin mit folgendem Inhalt:

<?php
phpinfo();
?>

Dann kannste die Infoseite durchsuchen und findest deine upload_max_filesize und Co.

Gruß,
d2boxSteve

PS: nach php.ini ändern hast du schon "apache2ctrl graceful" eingegeben um den Apache sanft neuzustarten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja Seafile wurde mir schon mal vor geschlagen, aber ich habe jetzt Tage damit verbraucht alles richtig zum laufen zu bekommen und deshalb will ich erst mal versuchen den Fehler zu finden und zu beseitigen.
Ergänzung ()

@d2boxSteve

Ich nutze IIS, PHP ist unter Programme(x86) installiert und das ist auf jeden Fall die richtige PHP.ini, da als ich die max_Upload verändert habe auch im Owncloud Webinterface dann nicht mehr stand dass man max 2MB hoch laden kann.

Hm,

zu Owncloud unter Windows steht beim Hersteller: "... nicht empfohlen unter Windows ..."

Aber: die phpinfo Seite kannste so auch unter Windows ablegen und aufrufen, da zeigt er dir dann auch alle Einstellungen an
Ergänzung ()

Hast du irgend eine kleine Textdatei mal versucht hochzuladen? Wenn das auch nicht geht und file not found kommt hat der Webserver vielleicht keine Schreibrechte im Uploadverzeichnis.

Doch doch, Bilder gehen, hab eben sogar ne rar datei mit 20 Mb hoch geladen geht auch.

IIS ist nicht meine Baustelle, aber ich vermute mal der hat auch eigene Konfigurationen die z.B. das Upload-Limit beschränken. Das Problem kenne ich vom Nginx. Wenn ich PHP 1000MB erlaube, aber der vHost im Nginx nur auf 2 MB konfiguriert ist, komme ich eben trotzdem nicht über 2 MB.

Liegt im Owncloudverzeichnis eine php.ini? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube bei mir liegt da eine.

Habe gerade herausgefunden das nur 30MB gehen.
Ergänzung ()

d2boxSteve

ICH LIEBE DICH !
Man echt ich war sogar schon mal an der Webconfig wegen dem aber hab es vergessen, jetzt klappt es.
Super Geil, Danke !

Bis zu 3.5GB gehen, ist schon mal ein Fortschritt.

Geht da noch irgendwie mehr ?

Zuletzt bearbeitet: