Upload sehr großer Dateien

azim

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
1
Hallo!

In der kommenden Woche muss ich eine Video-Datei mit ca. 30 GB (Vortrag meines Chefs) bei Youtube hochladen. Da wir im Büro nur auf eine Upload-Geschwindigkeit von ca. 2 Mbit/s kommen, schlafe ich jetzt schon schlecht (angebliche Upload-Dauer: ca. 30 Stunden!).

Gibt es eine Möglichkeit, bei externen Anbietern - gerne auch gegen Bezahlung - große Dateien hochladen zu lassen (Standort: Hannover)?

(Entweder ich fahre dort direkt hin und stecke meinen Laptop an deren LAN o.ä., oder ich sende denen einen USB-Stick - ist aber nicht wirklich das Mittel der Wahl, weil ja ein Passwort für Youtube benötigt wird.)

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Vielen Dank!

azim
 
Hallo,

Keinen in der "Naehe", der eine symetrische Leitung hat oder einfach mehr UP? Befreundete Firma oder Cheffe privat?
Mit meinen momentanen 100 UP wuerde es bestimmt schneller gehen, Deine Reisekosten waeren aber dann definitiv das Video nicht wert. :D

BFF
 
Einfach vor dem Hochladen am lokalen PC umwandeln in mp4 mit der Zielauflösung und Kompressionsrate, so wie es später auch bei Youtube sein soll.
30GB klingt recht viel, das ist bestimmt derzeit gar nicht komprimiert. Oder redet dein Chef stundenlang in Blueray 4k HD Auflösung?
 
Hi,
falls du jemanden an der Uni in deiner Stadt kennst, kann er das ja machen. Die Uploadgeschwindigkeit an den unis ist wesentlich höher.

Alternativ, wie man hier schon gesagt hat, musst du schauen ob das Video nicht komprimiert werden kann.
 
Wandle das Ganze nochmal um - bei einem Vortrag in FullHD reicht auch 10 Mbit/s oder sogar 8 Mbit/s in h.264 gut. Den Unterschied zu einer höheren Upload-Bitrate müsste man hinterher bei Youtube schon mit der Lupe suchen!
 
Zurück
Oben