Hallo,
ich bitte um Meinungen zu folgender Konfiguration:
Ich habe vor, die CPU dauerhaft auf (mindestens) Turbo-Niveau zu takten, sprich minimum 4,2GHz, eher lieber mehr. Dass ich mir dadurch eine Heizung anschaffe die unnormal viel Strom verbraucht ist mir klar. Der geringe Anschaffungspreis relativiert für mich aber diese beiden negativen Punkte, daher bitte keine Rechnungen zu Stromkosten etc.
Genutzt werden soll der Rechner vor allem für CS:GO, ein paar alten Spielen wie GTA San Andreas (
) und für die ein oder andere CPU-lastige Simulation (FSX etc.), daher ein günstiger 6-Kerner. Office versteht sich von selbst. Da arbeite ich auch viel mit Winrar, wenn das flott geht wäre das auch nett 
Folgende Fragen ergeben sich:
Ich komme deshalb ans Rechnen, weil mich der Umbau schlappe ~150 kosten wird. Gesucht wird eindeutig ein P/L-Kracher und kein "jeder letzte Frame ist wichtig"-PC.
Danke für eure Meinungen!
ich bitte um Meinungen zu folgender Konfiguration:
AMD FX-6350, 6x 3.90GHz boxed
ASRock 990FX Extreme3
Transcend DIMM 2x 4GB DDR3-1333 CL9
+ (bereits vorhanden)
HD6850 1GB @ 775/1000
Be Quiet Straight Power 450W
SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB
Western Digital WD30EZRX
ASRock 990FX Extreme3
Transcend DIMM 2x 4GB DDR3-1333 CL9
+ (bereits vorhanden)
HD6850 1GB @ 775/1000
Be Quiet Straight Power 450W
SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB
Western Digital WD30EZRX
Ich habe vor, die CPU dauerhaft auf (mindestens) Turbo-Niveau zu takten, sprich minimum 4,2GHz, eher lieber mehr. Dass ich mir dadurch eine Heizung anschaffe die unnormal viel Strom verbraucht ist mir klar. Der geringe Anschaffungspreis relativiert für mich aber diese beiden negativen Punkte, daher bitte keine Rechnungen zu Stromkosten etc.
Genutzt werden soll der Rechner vor allem für CS:GO, ein paar alten Spielen wie GTA San Andreas (
Folgende Fragen ergeben sich:
- Reicht mein altes Netzteil?
- Ist der Leistungszuwachs spürbar?
- Wird mein "alter" Xigmatek Achilles reichen um eine solche CPU zu kühlen?
- Ist ein 990FX Board das richtige um ein wenig zu takten?
Ich komme deshalb ans Rechnen, weil mich der Umbau schlappe ~150 kosten wird. Gesucht wird eindeutig ein P/L-Kracher und kein "jeder letzte Frame ist wichtig"-PC.
Danke für eure Meinungen!