P/L Gaming CPU

das stimmt, am xeon kann man nix OC, nur undervolten. beim videoediting ist SMT aber glaub ich zu gebrauchen oder? aber sicher kein must have

Na-Krul schrieb:
Einfach selber ausprobieren. Takt schrittweise hoch, schauen ob es stabil läuft, falls ja Spannung am Ende schrittweise runter (nach jedem Schritt Win starten und Prime o.ä. länger laufen lassen) bis der Rechner abschmiert. Dann wieder 1-2 Schritte hoch und man hat ein stabiles, schnelles, sparsames System.

Diese ganze Turboerhöhung funktioniert übrigens mit keinem Xeon.

Du meinst sicher runter und nicht hoch, oder?

leupster schrieb:
das stimmt, am xeon kann man nix OC, nur undervolten. beim videoediting ist SMT aber glaub ich zu gebrauchen oder? aber sicher kein must have

Yepp, brauch ich nicht. Und Video sind auch nur Freewaretools, die werden wohl kaum auf mehr Kerne ausgelegt sein ;)

Habe grade gesehen, dass der 3570k nur 2€ teurer ist als der K-lose 3570. Wow. Vielleicht halte ich mir die Option dann doch offen und gehe mit Z-Board und 3570K bei 20€ Lüfter auf Nummer sicher, was Leistungsreserven angeht. Kann ja da den Multi auch erstmal nur geringfügig ändern =)

Klappt auch bei dem das undervolten? Weil dadurch spare ich ja Strom ... auf der andern Seite, wer kauft schon Reserven für die Zukunft wenn er sie jetzt nicht nutzen will :rolleyes:

Man man man, ist der ganze Kram kompliziert geworden xD

Also ich denke dir wird der i5 3570k (ivy bridge) ausreichen
JEDOCH wenn du eine nummer sicher gehen willst nehm den i7 3770k Er ist unter den top5 der prozessoren :)
außerdem empfehle ich dir 16gb ram

jeanpiere schrieb:
Also ich denke dir wird der i5 3570k (ivy bridge) ausreichen
JEDOCH wenn du eine nummer sicher gehen willst nehm den i7 3770k Er ist unter den top5 der prozessoren :)
außerdem empfehle ich dir 16gb ram
Neija so hoch hinaus geh ich sicher nicht, hab meinen Rahmen und den sprengt der i7 ganz klar, danke. und 16gb? danke, aber ne ^^ wenn das mal nötig wird rüste ich auf, habe bei den boards 4 slots und werde 2 4er riegel erstmal nehmen.

Na-Krul schrieb:
Weiß nicht ob ich bei "mein Paket" kaufen würde... :) Sonst kostet der mit k überall 200.

hab ich nicht beachtet grade, danke :D ne, die wirken nicht sehr seriös auf mich =)

jeanpiere schrieb:
Kaufe bei mindfactory oder hardware versand

yepp, rest steht praktisch fast alles da.

Gut, ich geh nen schritt zurück. Fragen bleibt jetzt nurnoch folgende:
3350p, 3450 oder 3470, 3550 oder 3570 mit b, h oder z board. Was liefert am meisten leistung fürs schmale geld? keine reserven sind gerne gesehen, aber ich kaufe nicht ein um iwann in 1 jahr auf reserven zu setzen. dann könnte ich auch gleich neu kaufen und das alte verkaufen ;)
Board um ca~ 80€ wenn möglich, am liebsten Gigabyte wegen Gehäuse Lüfter Anzahl, aber mit sonem kleinen Adapter kann ich das auch woanders lösen. Asrock ist also auch ok.

Zurück
Oben