Hallo CB-Gemeinde,
mein Desktop-PC ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und bedarf für aktuelle Spiele einer kleinen Aufrüstung. Das Budget ist relativ gering, weswegen das P/L-Verhältnis auf alle Fälle stimmen sollte. Der Rahmen liegt bei rund 300-350 EUR.
Ein paar Komponenten möchte ich aus dem aktuellen System noch übernehmen, diese sind:
- be quiet! Straight Power BQT-E5-450 Watt
- Seagate Barracuda 7200.12 - Festplatte - 1 TB - SATA-600
- LG GH22NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Habe mich die letzten Tage/Wochen etwas umgesehen, wieder eingelesen und habe mir mal folgende Zusammenstellung überlegt:
- AMD Athlon II X4 640 / 3 GHz Prozessor (85 EUR)
- ASUS M4N98TD EVO - Motherboard - ATX - Socket AM3 - nForce 980a SLI (76 EUR)
- Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 (40 EUR)
- EVGA GeForce GTX 460 SC GDDR5 1024 MB (120 EUR)
Da ich ein Markennetzteil besitze, gehe ich davon aus, dass es den Anforderungen noch gerecht wird. Die Komponenten sind alle nicht mehr der neueste Stand, aber wie gesagt, für ein überschaubares Budget scheint es mir ganz gut.
Es wäre nett, noch ein paar Meinungen von euch dazu zu hören oder evtl. Verbesserungsvorschläge! Danke
mein Desktop-PC ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und bedarf für aktuelle Spiele einer kleinen Aufrüstung. Das Budget ist relativ gering, weswegen das P/L-Verhältnis auf alle Fälle stimmen sollte. Der Rahmen liegt bei rund 300-350 EUR.
Ein paar Komponenten möchte ich aus dem aktuellen System noch übernehmen, diese sind:
- be quiet! Straight Power BQT-E5-450 Watt
- Seagate Barracuda 7200.12 - Festplatte - 1 TB - SATA-600
- LG GH22NS50 Super Multi - DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM-Laufwerk - Serial ATA
Habe mich die letzten Tage/Wochen etwas umgesehen, wieder eingelesen und habe mir mal folgende Zusammenstellung überlegt:
- AMD Athlon II X4 640 / 3 GHz Prozessor (85 EUR)
- ASUS M4N98TD EVO - Motherboard - ATX - Socket AM3 - nForce 980a SLI (76 EUR)
- Kingston HyperX blu Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 (40 EUR)
- EVGA GeForce GTX 460 SC GDDR5 1024 MB (120 EUR)
Da ich ein Markennetzteil besitze, gehe ich davon aus, dass es den Anforderungen noch gerecht wird. Die Komponenten sind alle nicht mehr der neueste Stand, aber wie gesagt, für ein überschaubares Budget scheint es mir ganz gut.
Es wäre nett, noch ein paar Meinungen von euch dazu zu hören oder evtl. Verbesserungsvorschläge! Danke