P10 lite Akku defekt oder Hardwaredefekt

hansdampf84

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
599
Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Huawei P10 lite.
Bisher hat der Akku 2-3 Tage gehalten, bin Wenignutzer.

Jetzt nur noch einen Tag und selbst über Nacht verlier ich 20-25% Akkuladung.

Was seltsam ist, der Mobilfunk-Standby verbraucht bei mir laut Anzeige knapp 50%.
Netzqualität ist zwischen Dunkel und Hellgrün (4-5Balken).

Ich hab das Handy schon komplett neu Aufgesetzt um ein Softwareproblem auszuschließen. Hat aber nicht gebracht.
Ist das jetzt der Akku der den Geist aufgibt oder was könnte sonst noch ein Grund sein?
 
Hy
Schwer eine Ferndiagnose zu erstellen. Es könnte dein AKKU sein was ich am meisten Tippe aber auch einen anderer Teil vom Smartphone.
LG
 
Also etwas zieht den Akku leer und deswegen ist der Akku schuld?

Ist der hohe Akkuverbrauch vom Mobilfunk-Standby nach dem Werksreset noch immer so hoch?
 
Eine App wird es nicht sein, da ist nichts auffällig.

Ja, das ist auch nach dem Reset immernoch so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Das Handy ist von Anfang 2018. Dass der Akku da seine besten Zeiten schon hinter sich hat, ist mir klar.

Was mich wundert oder was ich mir aber dann nicht erklären kann, ist der hoche Verbrauch durch den Mobilfunk Standby
 
der hohe Verbrauch kommt weil du keine Kapazität im Akku hast.
Bei mir zu Hause liegt ein P8 lite 2017 rum - dessen Akku ist am Ende so schnell gealtert dass ich es nicht wahr haben wollte. Jetzt kann ich den 3h laden und habe keine Minute Nutzung mehr. Evtl hat huawei und den Teilen einfach Müll verbaut
 
Hmm, vielleicht ist ja bei dir vor kurzem 3G abgestellt worden und das Telefon sucht jetzt massiv nach dem 3G-Netz. Hast du LTE aktiviert?
 
hansdampf84 schrieb:
Was mich wundert oder was ich mir aber dann nicht erklären kann, ist der hoche Verbrauch durch den Mobilfunk Standby
Vielleicht zeigt der Hohe Verbrauch auch nur deshalb an, weil der Akku defekt ist und nicht mehr solange durchhält. Dein Akku sinkt doch schnell ab. Somit wird der Verbrauch auch angepasst. Es muss nicht daran schuld sein.
 
hansdampf84 schrieb:
ist der hoche Verbrauch durch den Mobilfunk Standby
Um zu wissen, wie hoch der Verbrauch tatsächlich ist, müsste man die Leistungsaufnahme über den entsprechenden Zeitraum messen.

Man kann ja auch nichts über den Verbrauch eines Autos sagen, wenn der Tank ein kleines Loch hat und aufgrund eines Unfallschadens zwei Drittel eingedrückt ist, also nur noch ein Drittel betankbar ist. Dann kommt man statt wie früher 500km nur noch 50km weit, obwohl der Motor immer noch den gleichen Verbrauch pro Kilometer hat.
 
Dann werde ich es mal mit einem neuen Akku probieren und schauen was passiert.
 
Zurück
Oben