Fireplace Motiv 2 Neu

P2 x4 auf AM2+ DDr3?

ahLm

Cadet 2nd Year
Leute such ein Board für meinen Phenom 2 x4 940 und frag mich jetzt ob es da AM2+ Boards gibt,die DDR3 fähig sind . Hatte sowas mal in den News gelesen,wurde aber nich wirklich schlau.

Sollten natürlich ordenliche Boards sein,die auch OC fähig sind.

Danke

Nö, gibt kein DDR3-fähiges AM2-Board, da noch keine CPU vor den AM3s einen DDR3-Controller besass...wenn man von DDR3 spricht, dann ist das AM3...also nimm ein AM3 Board...der Phenom 2 940 BE läuft aber nur mit Modifikationen auf einem AM3-MB (man muss 2 Pins abzwicken), sonst laufen nur X3 710 / X3 720 BE und X4 810 auf AM3....

also kurzum: AM2(+) immer nur mit DDR2 und AM3 nur DDR3 (CPUs abwärtskompatibel, laufen auch auf den AM2+ Boards)

meinst das ist so wunderbar wie ichs da hingestellt habe? bin mir nicht sicher wegen DDR3 ob jetzt schon nehmen,obwohl Aufpreis ist ja eigtl auch gering ?! Mh kann ich dann iwann einfach noch mal 4GB zu dem System was ich mir da zusammengebastelt habe dazu stecken und dann z.b Windows Sieben 64bit betreiben?

lg und vielen dank für die hilfe

Ob es 'wunderbar' ist mußt du wissen.
Aber es ist zumindest ein guter Rechner.

Da du ja ein neues komplettes System kaufst, in jedem Fall AM3. Die ca. 20€ Mehrpreis machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Und wenn doch AM2+ und DDR2 dann sollte es zumindest auch ein günstiges Mainboard sein damit sich die Ersparnis auch rentiert.

hast scho recht,am3 macht bei nem komplett neuem System jetzt einfach mehr Sinn.Und der Aufpreis ,das passt. DANKE.
mich würd halt interessieren was der 945 kosten soll? jemand ne Idee? 250? mh :-/

lg

Sapphire Forum
Zurück
Oben