Wird eine GTX 1070 durch AMD Athlon X4 860K / 8GB DDR3 ausgebremst?

arctics86

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
153
Ich habe eine Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5 durch eine 1080Ti ausgetauscht und weiß nicht genau, was ich mit der Karte machen soll. Privat möchte Sie keiner abkaufen, bei ebay würde ich wohl 350-400 Euro bekommen (abzüglich der Gebühren). Ich überlege, ob ich die Karte in einen anderen PC einbaue, bin mir aber nicht sicher, ob die restliche Hardware gut genug ist.

Der andere PC:

CPU Typ QuadCore AMD Athlon X4 860K, 3921 MHz (39 x 101)
Motherboard Name MSI A88XM-E35 V2 (MS-7721)
Arbeitsspeicher 8160 MB (DDR3-1866 DDR3 SDRAM)
Grafikkarte AMD Radeon R9 200 Series (2 GB)
3D-Beschleuniger AMD Radeon R9 270X (Curacao)
Monitor Iiyama ProLite X2783H [27" LCD]

Steht diese Hardware in akzeptablen Verhältnis zu der 1070 oder sollte ich etwas nachbessern oder doch besser verkaufen? Danke
 
Wenn das Spiel kaum CPU Auslastung verursacht, passt es.
Wenn das Spiel CPU fordernd ist, langweilt sich deine GPU.

Also: Kommt drauf an. Tendenz: CPU zu schwach.
 
Kommt auf die Anwendung drauf an. Da du sie hast, probiere es aus! Ansonsten bei eBay Kleinanzeigen rein stellen, dort wird sich schon jemand finden!
 
ich denke schon das der athlon in dem ein oder anderen spiel limitiert.
teste es doch einfach. spiel irgendein spiel und lass den msi afterburner laufen. wenn die gpu wöhrend dem spielen nicht auf 100% hängt limitert wahrscheinlich die cpu
 
Klassische Frage die mehrmals täglich gestellt wird. Und immer kommt die Antwort: "Kommt ganz darauf an, was du damit machen willst!".

Du müsstest ein wenig erläutern, was du mit dem vorgestellten Rechner vor hast. Spielen, Grafikbearbeitung, etc? Welche Settings möchtest du nutzen?

Allgemein stellt sich die Frage, was du mit dem Rechner machen willst, wenn dein Hauptrechner eine 1080Ti besitzt.
 
Als Tipp wenn du die Karte verkaufen willst. Bei eBay zahlst du morgen nur 1€ und keine Gebühren.
 
Zurück
Oben