P2P über Apps möglich?

DonSerious

Captain
Hi,
Ich habe vor einigen Tagen die Beobachtung gemacht, dass sich das Wlan meines Handys nicht mehr abschaltet, wenn es in den Standby gegangen ist. Installiert waren zu diesem Zeitpunkt Gtjunes music und simple mp3downloader. Zu dieser Zeit habe ich in Wireshark ohne aktive Programme festgestellt, dass verschiedene IPs connecten wollen aber keine Antwort erhalten. Seit gestern schaltet sich das Wlan im Handy wieder ab und derartige Einträge gibt es nicht mehr. Kann es damit zusammenhängen?

Danke und mfg

Ich habe vor einigen Tagen die Beobachtung gemacht, dass sich das Wlan meines Handys nicht mehr abschaltet, wenn es in den Standby gegangen ist.
...
Seit gestern schaltet sich das Wlan im Handy wieder ab und derartige Einträge gibt es nicht mehr.

Kurzfristiger Bug? Welches Handy und welche Version? Meistens erübrigt sich dies mit einem Neustart

Nur mal kurz den simple mp3downloader angeschaut:
Naja Einfache mp3 Downloader von GoldenNuggetApps ist als Spyware einzustufen. Ein mobiles Antivirusprogramm wird dies sicher als solche einstufen. In den Kommentaren steht, dass die App Werbung/Benachtichtigungen in die Statusleiste "postet". Was die wohl für Berechtigungen hat und welche Daten sie von dir hat? Noch dazu woher kommt die gratis Musik? Fragen über Fragen ;)

Im Endbenutzer Lizenzvertrag ist angegeben, dass das Laden von Musik durch das jeweilige Land strafbar gemacht werden kann, wenn nicht gezahlt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wo ist da der Unterschied ob ich den direct download google oder die app nehme, die die links beinhaltet

Die App (Einfache mp3 Downloader, die anderen habe ich jetzt nicht angeschaut) ist Spyware, das ist der Unterschied

habe mir einige Antivirenapps geladen und da wurde nix erkannt. Nur, dass ich unter Einstellungen nicht-marketanwendungszeugs aktiviert habe. Das habe ich aber selbst geändert,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben