P35 Board + Q6600 -> gut?

acmilan1899

Lt. Commander
Am 22.Juli fällt ja der Preis des Q6600. Ist der Q6600 eine gute Wahl in Verbindung mit den neuen P35 Boards???

Warum nicht ? Die P35 Boards sind natürlich Quadcroe fähig, und da ein Q6600 dann für 220-240 Euro zu haben sein wird, ist es mit Sicherheit keine Schlechte Kombination ;) Wüsste nix was dagegen spricht!

empfehlen würde ich das gigabyte p35.-dq6 denn das hat ne gute spannungs versorgung FALLS du mal später OCEN willst!

also ocen tu ich nicht. nur ich hab nochn p965 voard und e6600...aber wenn am 22.uli der q6600 so vom preis fällt will ich mir den zulegen und gleich nochn p35 board dazu^^

Dann würd ich dir empfehlen, dir den Q6600 zu kaufen, das P965 zu behalten und zu warten bis sich DDR3 etabliert hat und dann auf ein P38X inkl. Qxxxx umzusteigen.

So werd ich es machen...

Sehe ich ganz genau so! Ist kompletter Schwachsinn ein P35 Board zu kaufen, wenn du eh ein 965er Hast ;) Also pack einfach nen Q6600 drauf und fertig.

Hi,

ich versteh nicht, was jemand mit einem 965 Board und einer CPU like E6600 dazu veranlaßt direkt weiche Knie zu bekommen und unbedingt einen Quadcore kaufen zu wollen.

Selbst wenn du den 6600 nicht übertaktest (was dir bei einem späteren Verkauf eh keiner glaubt) reicht doch die Leistung im Moment denke ich für alle Bereiche noch aus.

Wobei ehrlich gesagt, würde ich der CPU die 3 GHz durch overclocking geben und mich zurücklehnen, bis die P35 Boards, besser noch die P38 X ordentlich laufen, drei vier mal das Bios upgedatet wurde und dann schauen ob ich mir Anfang 08 ein neues Board, sicher dann auch mit einem Quadcore der neuen Intel-Serie kaufe.

Warum werden die Leute alle weich, wenn sie hören, dass es jetzt bald einen 6850 für recht kleines Geld gibt? Mein E6600 wird bei 3,2 GHz nicht wirklich Dimensionen dahinter liegen.

Also ich bin für "die Ruhe" bewahren und mal vernünftig überlegen, in wie weit jetzt schon wieder ein System Upgrade notwendig ist.

Gruß Bea68

Bea68 schrieb:
ich versteh nicht, was jemand mit einem 965 Board und einer CPU like E6600 dazu veranlaßt direkt weiche Knie zu bekommen und unbedingt einen Quadcore kaufen zu wollen.
Nicht genug Virtuellerpenismark-Punkte?
Mittlerweile spielen Benchmarks in Foren eine sehr große Rolle, wenn es darum geht, sich zu profilieren und auf der sozialen Leiter eine Sprosse nach oben zu steigen. Da spielen Dinge wie ein extrem hoher Stromverbrauch (Last und erst recht idle) dann auch keine Rolle; erst recht spielt es keine Rolle, dass die Spieleleistung nicht zunimmt und man lediglich bei bestimmten Programmen keine Minute, sondern nurnoch 40 Sekunden warten muss, bis alles durchgerechnet ist.

Doch doch.. würde ich auch machen.. :freak:

Selbst wenn du den 6600 nicht übertaktest (was dir bei einem späteren Verkauf eh keiner glaubt)

Was mir keiner glaubt? Hä? Ichj habe noch nie und werde auch nie übertakten!!

JO, Mann!
Ich mit meinem XP3200+ hab ne Muschi!

weil praktisch jeder seinen core2duo übertaktet...meiner läuft mit 300fsb @ 2.7ghz. das reicht mir dicke..

@erazor82:
Ich glaube nichtmal 10% aller verkauften C2D werden übertaktet...
Aber dass jeder C2D gut zum übertakten geht und dass es jeder macht, ist ja genau das, was Leute wie du glauben sollen. Intel hat also genau das erreicht, was sie erreichen wollten.

Zurück
Oben