DennistheMenace
Cadet 3rd Year
Hallo,
mir ist am Wochenende wohl mein Mainboard abgeraucht und ich hatte daran 2x120GB Platten im Raid0 Verbund am Intel ICH9R.
Hab dann versucht die Platten an einen anderen Rechner mit anderem Mainboard aber gleichem Intel ICH9R anzustöpseln, aber da wird eine Platte als Raid Platte und die andere als "non-member disk" aufgeführt.
Würde es mir etwas bringen auf ebay n gebrauchtes P35 DS4 zu kaufen zwecks einlesen des Raids? Oder muss der ICH9R vom anderen Rechner das eigentlich auch können und im umkehrschluss heißt das, dass der Raid irgendwie auch was abbekommen hat?
Weiß grad nicht so in welche Richtung ich laufen soll...
- altes Mainboard gleichen Typs kaufen und testen
oder
- eventuelle Rettung des Raids mit dem Programm "File Scavanger"
oder
- irgendwas besseres als das oben genannte :-)
Kann mir da eventuell jemand beratend was dazu sagen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Mfg
mir ist am Wochenende wohl mein Mainboard abgeraucht und ich hatte daran 2x120GB Platten im Raid0 Verbund am Intel ICH9R.
Hab dann versucht die Platten an einen anderen Rechner mit anderem Mainboard aber gleichem Intel ICH9R anzustöpseln, aber da wird eine Platte als Raid Platte und die andere als "non-member disk" aufgeführt.
Würde es mir etwas bringen auf ebay n gebrauchtes P35 DS4 zu kaufen zwecks einlesen des Raids? Oder muss der ICH9R vom anderen Rechner das eigentlich auch können und im umkehrschluss heißt das, dass der Raid irgendwie auch was abbekommen hat?
Weiß grad nicht so in welche Richtung ich laufen soll...
- altes Mainboard gleichen Typs kaufen und testen
oder
- eventuelle Rettung des Raids mit dem Programm "File Scavanger"
oder
- irgendwas besseres als das oben genannte :-)
Kann mir da eventuell jemand beratend was dazu sagen?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar...
Mfg