P35 DS3 rev 1.0----welches Bios?

Sts

Ensign
Hi,

habe ein gigabyte P35DS3 rev1.0

Habe folgendes Problem, hatte ohne ocen unwillkürliche Bluescreens.............nach stunden manchmal, ohne zu spielen oder so, einfach beim datenaustausch.

Jetzt habe ich mit memtest86 meine A-Data PC2 6400 4gb testen lassen, 0 fehler.

Jetzt habe ich mal das neue Bios F9 geupdatet.

Jetzt geht kaum noch ocen, wenn ich FSB höher als 350 stelle geht er an-aus-an-aus-an und dann hat er meine einstellungen nicht übernommen, geht also net.

Ist das Bios F9 net gut?? welches soll ich nehmen??

Konnte vorher sogar bis FSB 440ocen...............

Wo ist überhaupt der unterschied bein Board zu rev 1.0 und 2.0

habe das Board vor 14tagen bekommen, sollte da net eigentlich rev.2.0 ausgeliefert werden??

Ich hab ma ne andere Frage. Wie ist dein OnBoard Sound? Meiner ist ziemlich leise! Hab noch ein ASUS P5K-E hier und da is der Sound super. Also bis auf die OC Möglichkeiten bin ich auch von diesem Board enttäuscht. Ich hab auch die Rev. 1.0

Das mit den Bluescreens hab ich nich

hi
hab auch das p35 ds3 rev 1 board und keinerlei probleme.
mein e6550 läuft mit nem fsb von 500 auf 3,5ghz bei einer Vcore von 1,26 (bios 1.32)
meine empfehlung wäre das F6 Bios oder du probierst das allerneuste F10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das F4 drauf, das war schon drauf, als es hier ankam... Hab nix mehr geflasht und läuft auch so 1A

hast du schon mal im bios folgende sachen überprüft?

- RAM-Teiler
- Spannungen für RAM
- Speichertimings
- Performance Enhance mal auf Standard gestellt ?

gibt viele faktoren die beim OC eine rolle spielen. ist ein punkt falsch gesetzt kann das system instabil sein.

g0re01 schrieb:
- Performance Enhance mal auf Standard gestellt ?

Ja das ist ein guter Tip bei meinem Quad geht weiteres Overclocking ab FSB 333 und 3 GHz nur wenn dieser Punkt auf Standard steht, defaultmäßig ist da Turbo eingestellt.

Zurück
Oben