P35-DS3 .. sound karte passt nich in den pci slot.

Karambakevin

Lt. Commander
Moinsen.

heute kam mein rechner von hardwareversand.de zusammengebaut. aber das paket mit den kabeln,cpu lüfter (zalmann9700), vista64bit, usw..) kommt erst morgen.

als ich den rechner nachm auspacken aufgemacht habe sah ich , das die soundkarte nicht richtig im Pci slot steckte. wollte da etwas nachhelfen aber keine chance, vorne gehts ganz leicht aber hinten gibts kein stück nach. wie eine wand.

beim wackeln knisterts auch aber ich hab den noch nicht 1 ma am strom gehabt.

is das board kaputt? oder is das normal bei neuen boards?

was könnt ich machen damit die karte reingeht.? weil ich trau mich net den rechner anzumachen wenn die karte net richtig drin steckt ?

das ist bei jedem der 3 slots so!

hab nichts um bilder zumachen..^^sry

mhh also umszu verallgemeinen, keine pci karte passt in die pci slots von meim board (gigabyte p35-ds3)

vorne rutschen die karten ganz leicht rein aber hinten geht absolut nichts. wie als würde was rinsteecken im slot aber da is nigs..

beim wackeln knistert das etwas, aber ich hatte den neuen rechner noh nicht 1 ma am strom hängen.

hab auch schon inem andern forum gelsesn das jmd das gleiche prob mit dem board hatte und hat einfach den slot gedehnt..etwas aber nur und dann gings ganz leicht meinte er und der slot funzt noch einwandfrei.

aber ka wie er es gemacht hat. ich trau mich grad nich weil das ding nagelneu is.^^ was könnt ich am besten machen

Du verkantest die Karten sicherlich nur beim Einbau. Einfach bissel rumprobieren. Ruhig mit Druck, aber nicht mit Gewalt.

die karte muss auch eigentlich gleichmäßig vorn und hinten gleichzeitig eingeführt werden, nicht erst vorn , dann hinten

Bau mal das Board aus und versuch die PCI-Karte im ausgebauten Zustand des Boards einzustecken. Ich vermute, dass das Slotblech der Karten sich am Gehäuse "stört".

hab 2 std rumprobiert^^das hätte ich scho hinbekommen wenn das so funktioniert hätte.

das is nicht normal. hab das gefühl die steckplätze hinten etwas zu eng sind. wie könnt ich die bissel dehnen? oder is das keine gute idee?..

ausgebautt hab iuch das auch schon 2 -3 ma heute, wegen cpu kühler. hab alles veruscht. sogar die NB is locker geworden. aber die is denk ich nur von der wlp darunter ruckartig abgegangen. klebt jetz wieder wie vorher etwa.

die slotbleche hab ichh bereits alle abgemacht, da es beim cosmos bissel schlecht zugeschnitten ist find ich.^^ bei der graka langt das gerade so. am anfang hat ich da auch probs aber jetz gehts..

Zuletzt bearbeitet: (asd)
1) Ist das keine gute Idee

2) Kann ich mir schwer vorstellen dass es nicht geht. Das Problem wird wohl - wie andartis schon geschrieben hat - ein zu eng oder zu großzügig bemessenes Gehäuse sein. Bau das Mainboard aus und teste ob die Karte dann reingeht.

es wär ne möglichkeit jo da haste recht. aber 170 ocken für ein case was dann falshc bemessen ist, wäre schon fürn ar***. mhh ich probiert mal aber ich glaub das hab ich vorhin auch schon gemacht und es ging nicht.

was mir aber erstma wichtig ist, woher das knistern kommt? strom? oder sind das die knotakte die aneinander reiben? das würde mir zumindest mal mehr sicherheit geben^^

also wenn die graka rienpasst ( genau gleichlanges slotblech. ) dann sollte auch die sundkarte reinpassen. wie gesacht es sind nur 1-2 millimeter wo die kontakte rausgucken aber das darf ja nich sein. und sieht auch nich schön aus, vor allem bei einem nigelnagel neuen rechner.

is das schlimm wenn man was vom slotblech der soundkarte abmacht? wenn das möglich ist, wie am besten?

!!! mir fällt gerade was auf was aber nicht umänderbar ist.!!! mom ich mal mal ein bild^^ sonst geht das nicht zu erkörene

soo

http://www.abload.de/img/faqwfwahcb.jpg

ich weis is nicht sehr gut^^ aber is ja erkennbar oder?

ist das einbaufehler ander soundkarte oder liegt das board zu niedrig?

ich würde jetz vermuten das das board zu niedrig liegt, aber die graka passt perfekt. vom slotblech und so.

mhh entweder bei der soundkarte das slotblech etwas runterbiegen oder sowas oder höhere abstandshalter fürs board oder?

aber es handelt sich nur um 1 oder 2 millimeter. wenn ich höhre abstandshalöter nehm nur für die soundkarte dann liegt whrscheinlich die graka zu hoch oder die backplate vom cpu lüfter in der luft, fals das nicht jetz schon so is^^

joa man erkennt das schon nur eine Lösung hab ich nich parat , wenn du das wirklich schon ausprobiert hast

Zuletzt bearbeitet:
da sind schon welche drunter^^ aber wies aussieht zu nidriege.

ich werd wohl das slotblech etwas nach unten biegen müssen dann sollte das passen.

nee nix,hab meine xfi au grad reingesteckt...du machst was falsch...hab erst mal rumgemacht und dann auch noch angemacht,weil ich net gepeilt hab ,dass ich nach ner halben stunde das dingens immer noch net drinne hab...
Also: Steck mal alles ab, wief deinen Tower wo hin wo du licht hast und dann machste ganz sachte hin und her und das gerade.
und alles was stört erst mal raus!ich denke mal die graka und das kabel zeugs

ich denke das ich das problem gefunden habe und zwar das case .. ich denk du hast nicht das cosmos^^ oder?

mhh das mit dem slotblech biegen wird schierig.^^

am board liegt das glaub ich nicht. jedoch am case.

Hi.
Falls die Karte so am Case aufliegt wie im Bild beschrieben folgendes:
Es kann daran liegen das die Abstandshalter zwischen Board und Case nicht eingebaut sind. Sie sind ca 4-5mm hoch. Eventuel sind das die fehlenden milimeter.

Ups etwas zu spät :-)

Zuletzt bearbeitet:
abstandshalter sind 100 pro drin. hab das board doich 3 ma ausgebaut heut.

jedoch zu kleine fürchte ich. wo bekommt man so welche her? ich könnt die von dem hier nehmen aber dann kann ich bis morgen net mehr on sein. wenn net sogar länger wenn hardwareversand keine längeren Sata kabeln mitliefert. denn die, die bei den laufwerken und fesplatten dabei waren sind zu kurz.^^

Wenn ich richtig gelesen habe, wurde der PC vom Versender zusammengebaut. Es wäre ein starkes Stück wenn dort die Abstandshalter vergessen wurden. Das kann ich mir kaum vorstellen. Wobei heutzutage ist alles möglich... :freak:

Zurück
Oben