P35-DS4 und Audigy2ZS Problem?

SlB

Lieutenant
Hi Leute,
habe mir ein neues System zugelegt und jetzt wird meine Audigy nicht mehr erkannt. D.h. sie ist eingebaut aber es kommt weder eine automatische Erkennung noch kann ich die Treiber installieren. Kommt dann eine Fehlermeldung wie: Keine Passende Hardware gefunden. Im Gerätemanager kommt auch nix von wegen neue Hardware. Habs mit Vista und XP progbiert. Beides geht nicht. Ist da jetzt das Board defekt? Im Bios ist die Einstellung auf Auto unter den PCI Ports.
Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen.
MfG Stefan

Bios update gemacht?
Neuesten Treiber gesucht und installiert, wenn nicht

Treiber CD:
Probiert mal folgendes
Die CD öffnen (also ohne Autostart zeug)
ordner audio öffnen
ordner setup öffnen
setup.exe ausführen und dann einfach mal das zeugs installieren.

irgendwas muss er einfach erkennen im Gerätemanager, mit so nem Gelben Fragezeichen davor, audiocontroler oder so müsste zumindestens irgendwo stehen.

Habe alle Treiber von der CD installiert. Läuft auch alles super halt nur kein Sound. Karte ist richtig reingesteckt wird jedoch überhaupt nicht erkannt. D.h. keine gelben Ausrufezeichen im GM! Bios ist das F4! Also das neueste.

Hier hab ich mal den Fehler bei der Treiberinstallation und den GM als JPG eingestellt!
Übrigens: Hab mal Vista neu aufgesetzt und die Karte wurde auch erkannt (mit gelbem Ausrufezeichen)--> Treiber installiert--> Neustart--> wieder weg aus GM--> LOL???:freak:
Fehler.jpg

GM.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hi!

Teste mal die Karte im anderen PCI-Slot. Oder hast Du das schon getan? Es kann sich eigentlich nur um einen Gerätekonflikt handeln ...

Im anderen Slot ist kein Platz mehr, da dort meine Wakü die Anschlüsse zum externen Radi hat. Gibt es da ne andere Lösung?
Gerätekonflikt erscheint mir bisschen komisch, da der ja in dem GM angezeigt werden sollte!

Mach dich mal bei google schlau über IRQ-Sharing.
Kann sein dass es hier einen Konflikt gibt
und versuch dann zb. mal deinen Drucker- oder PS2-Port im Bios zu deaktivieren.

Lpt und Serielle Ports deaktiviert im Bios--> keine Veränderung.
Ohne Worte. Weiss nicht was ich noch machen soll.
Langsam spiel ich mit dem Gedanken den Onboard mist zu aktivieren.

Jep, das wäre die nächste Möglichkeit. Deaktiviere mal alle Komponenten im Bios, die nicht nötig sind, dann könnte es schon gehen.

Gab es überhaupt schon mal jemand der eine Audigy2 ZS auf einem P35 Board erfolgreich eingebaut hat?
Weil das klingt ja fast schon nach grundsätzlichem Problem, vielleicht auch nur von dem Gigabyte Board.

Finde ich auch komisch, dass es nichtmal unter XP funktioniert.Vielleicht ist das noch eine Kinderkrankheit der P35er?!? Auf der gigabyte Homepage hab ich dazu aber leider nix gefunden.

Hab mal kurz gegoogelt. Offenbar gibts das Problem öfters... Finde ich blöd, weil ich Ende Juli auch Aufrüsten wollte und eine Audigy2 besitze :-(.

Hi! Also, soweit ich weiss, kann ich im Bios den IRQ fest vergeben. Komisch das die Audigy nicht läuft, hab ne X-FI und es funzt alles zombig*g*. Wie gesagt, versuch mal im Bios der Soundkarte nen IRQ zuzuweisen, vielleicht funzt es. MfG

So ich habs endlich geschafft von meinem OnboardSound wegzukommen. Muss sagen die Audigy macht einiges mehr her. Bass ist um EINIGES voller!
Nun zu der Frage warum läufts? KA!!! Nach dem ganzen OCen hab ich die Audigy wieder heute reingemacht und wurde sofort erkannt. Ich noch schnell den ganzen schnickschnack mit der Kalibrierung installiert und jetzt läuft es problemlos. ICQs sind alles auf default. Komisch weil die Karte im selben Slot ist und ich die vor paar Tagen auch richtig reingesteckt habe.
Also die Audigy 2 ZS geht auf dem P35-DS4 um es nochmal genau zu sagen. Vielen Dank an alles die sich bemüht haben :)!
Greetz

Im Normalbetrieb nicht erkannt und seit System übertaktet läuft gehts, so ist das gemeint?
Na daran kanns ja kaum liegen, wenn schon sollte es eher umgekehrt sein, aber wirkt natürlich schon nicht so vertrauenserweckend für alle Audigy2 Besitzer diese einmal gehts, einmal nicht.

Bin mit meiner auch zufrieden und gar keine Lust extra so ein neue Xifi Ding zu kaufen.

KA warum das jetzt erst erkannt wird. Aber an der Übertaktung wirds nicht liegen denk ich. Bios ist auch immernoch dasselbe wie vorher ( F4). Neue Treiber musste ich auch nicht installieren. Vielleicht hat einfach nur ein Update von Vista gefehlt (oder XP). Bin nur froh das sie jetzt wieder geht :)! Sah übel aus im Schrank das schicke teil...

naja hab mal gehört das die audigy karten nur in PCI slot1 funzen, weil nur dort der PCI Slot irgendwie so ans Mainboard angebunden ist das dort keine Gerätekonflikt entstehen.
Hast du eventuell neue Grafikkarten treiber, DirectX update oder so installiert, das kam doch alles in den letzten tage, ich denke es wird an entweder DirectX oder Grafikkartentreiber vielleicht gelegen haben, dass damit irgendwie ein Konflikt vorlag der nun behoben ist...
oder du hast am USB / firewire irgendwas an oder abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Hehe meine Audigy lief wunderbar bis heute. Hatte gestern Abend die 2 neuen Vistaupdates für kopieren... installiert. Rechner über Nacht aus... heute an und die Audigy ist weg, auch aus dem Gerätemanager! Habs probiert mit dem anderen PCI Slot ohne Erfolg, sowie IRQs von seriellen und parallelen Anschluss deaktiviert und den Pcis festgelegte zugewiesen. Wie mies ist das denn?!?

EDIT: Hmm fragt mich nicht warum aber es geht wieder wunderbar nach mehreren Aus-Einbau-Versuchen! Richitg schön Festgeknallt im 1.PCI Slot! Der 2.slot(untere) geht nicht mit der Audigy! An alle die vielleicht auch so ein Problem haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ich bins nochmal...

Fragt mich nicht warum, jedoch habe ich wieder ein bisschen getaktet (nur FSB und Vcore verändert, sind ja jetzt angenehme Temeraturen draussen ;) ) und schon geht die Audigy nicht mehr. Habe gehofft es geht, wenn ich sie wieder ein und ausbaue... kein Erfolg. Sie wird jetzt aber im Gerätemanager angezeigt. Habe wieder versucht die Irq festzulegen und alle anderen Geräte (parallel und seriell) deaktiviert. Geht nicht!
Die Onboardsoundkarte lässt sich auch nicht starten. Zeigt immer Fehler im Gerätemanager an. Neuestes Bios ( F8) ist drauf und die neuesten Treiber auch geladen. Kein Erfolg. Habt ihr eine Idee? Vielleicht hat ja jemand von euch auch das Problem. Zurück auf die alten Einstellungen im Bios hat leider auch nix gebracht :( !

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben