[P35 Neo3-F + GF9800GTX AMP] Kompatiblität ?

RedSkall

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe mir bei eBay ein Board eingekauft (P35 Neo3-F), welches PCIe x16 unterstützt. Die Grafikkarte auf die ich es abgesehen habe (Zotac GF9800GTX AMP!), braucht aber PCIe 2.0 x16.

Kann ich die Grafikkarte auf das Board stecken, oder läuft sie dann nicht richtig?

Mfg
Marco

AW: [P35 Neo3-F + GF9800GTX AMP] Kompatiblität ??

Doch, funktioniert trotzdem, da PCI-e 2.0 abwärtskompatibel ist.

AW: [P35 Neo3-F + GF9800GTX AMP] Kompatiblität ??

Schön zu hören, dann gehe ich doch mal einkaufen ;)

Danke

Das würde ich mal bleiben lassen, denn das ist nur eine umgemodelte 8800 GTS und die gibts billiger.

hmmm, dachte ich hätte mich ausreichend informiert !?

Hast du eine Empfehlung? Gucke dann doch noch ein bischen rum ...

Nimm dir die billigste Graka, die du findest, denn die sind abgesehen vom Aufkleber alle gleich. Und nimm um Himmels Willen keine übertaktete Graka, denn die sind viel zu teuer und das kann man selbst machen.

hmm, vom Übertakten habe ich nicht so die Ahnung. Da mache ich glaube ich mehr kaputt ;) Aber ich gucke nochmal nach Grakas rum ...

Ich habe gerade nochmal was zum Thema Übertakten gefunden: Link

Mehr ist das nicht ? Einfach Software drauf, Taktfrequenz vom Kern und Speicher erhöhen und das wars?

Dann würde ich mir einfach ne 640mb Graka holen und ein bischen übertakten. Aber Angst sie zu zerstören habe ich trotzdem noch; Berechtigte wenn ich sie nicht gerade TOTAL aufs Maximum übertrakte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Da gibt es noch Unterschiede, denn die 640er ist eine alte Version. Such eine mit 512 MB, denn die hat einen neueren Chip und ist etwa 30% leitungsfähiger.

@Nap2n: deine E-VGA 8800GT Akimbo SC sieht nicht schlecht aus. Wieviel Euros mustest du dafür ausgeben? Habe die für etwas mehr als 200€ gefunden !?

Man ich bin verwirrt, es gibt einfach zu viele Karten ;)

Ich würde auf eine Revision der HD 4850 warten, denn die hat ja anscheinend Hitzeprobleme. Oder aber, wenn das per Treiber geregelt werden kann, ebenjene Karte kaufen und gut ist.

Ich sagte doch: Keine von Haus aus übertakteten Karten. Böser RedSkall :rolleyes:

Ich habe denke ich meine Wahl getroffen: Geile Karte .

Der Preis ist super für so eine Karte !!

Die ist schon Überzüchtet, Müs Lee, aber für den Preis mehr als ok.

Aber davon ist doch keine einzige besser als Die, die ich rausgesucht habe !? Oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Also von den Werten (z.B. Taktfrequenz Chip und Speicher) her ist die 3870 besser als 4850.

Im Computerbase-Text liegt die 3870 laut den Graphen (Fillrate, Shadermark) fast immer hinter der 4850. Aber in den Benchmarks schlägt die 3870 meistens die 4850 !?

Die 3870 mit zerotherm ist gut,aber ich würde an deiner Stelle zur NEUEN!! 4850 greifen.
Die ist viel leistungsfähiger

Das kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem können neue Treiber noch etwas Leistung aus der Karte rauskitzeln. Ich würde auch die 4850 nehmen.

Zurück
Oben